Archmagos Dominus Belisarius Cawl

belisarius_cawl1

Wie gesagt musste etwas Abwechslung rein, darum hab ich heute mal Belisarius Cawl fertig gestellt.

belisarius_cawl2

Wie alles beim Machanicus mit 1000 Tentakeln und Gedönz behaftet.

belisarius_cawl3

Mal schauen wie Erasmus Thule und er so auf dem Feld klarkommen.

Irgendwo im freien Raum öffneten sich mehrere Warprisse und spuckten eine ganze Armada Schiffe
in den Realraum. Viele in den Farben der Ultramarines und denen andere Orden, aber auch Schiffe
der imperialen Armee und des Machanicus waren darunter.

Auf allen spielte sich das gleiche ab, Deflektorschilde wurde hoch gefahren, Waffen bereit gemacht
und Scanner begannen ihre Arbeit. Minuten verstrichen, als sich weitere Risse bildeten und eine weitaus
kleiner Flotte ausspuckte.

Die Neuankömmlinge trugen die Farben Grau und Blau und nahe zu alle Waffen wurden auf diese
Schiffe ausgerichtet. Auch wenn die zweite Flotte kleiner war, sollte es zu einem Gefecht kommen,
waren sie ebenbürtig. Das graublaue Flagschiff übertrumpfte an Größe alles was die Menschheit
seit über 10000 Jahren gesehen hatte.

Auf dem Flagschiff des Imperiums saß der amtierende Imperator Roboute Guilliman und lächelte.

”Sir, Authentifizierung positiv, dies ist die Flotte der Stormraven, Primarch Kangee und seine Delegation
bitten per Teleport an Bord kommen zu dürfen”.

”Schilde senken, Bereich räumen und Koordinaten übermitteln.”

”Ja,  mein Lord.” Kurze Zeit später teleportieren mehrere Personen auf die Brücke, darunter
Maska Kangee, Primarch der Stormraven, 5 Primaris Space Marines , einer davon ein Captain, und eine
Ansammlung Servitoren sowie Machanicus-Bediensteter.

Roboute gestattete sich erneut ein Lächeln, bei ihrem ersten Treffen auf Terra war Maska Kangee,
um Misstrauen zu vermeiden, noch mit normalen Space Marines im Gefolge aufgetaucht, dies war
nun nicht mehr nötig.

Während das Imperium 10000 Jahre stagnierte, ging die Entwicklung in der Explorerflotte der
Stormraven weiter. Schon vieles hatte sein Bruder bereitwillig geteilt, doch kannte Roboute
noch lange nicht alles, es gab so vieles, an so vielen Stellen zu tun und so wenig Zeit.

Darum dieses geheime Treffen im Nirgendwo. Auch Kangee war dieses bewusst und so wurde
die Begrüßung herzlich aber kurz und der Primarch kam sofort zur Sache.

”Roboute, ich habe in diesen Datenkernen”, er deute auf mehrere Konstrukte die bereits eifrig von
Belisarius Cawl sondiert wurden, “alles zusammengetragen, was dir deine Arbeit auf Baal erleichtern
könnte. Die Servitoren sind auf den Umgang damit programmiert und nach den Angaben von
Meister Cawl konfiguriert. Außerdem möchte ich dir Captain Kovanius und seinen Trupp vorstellen.

Er hat schon mehrfach erfolgreich gegen die, vom Imperium als Tyraniden bezeichnetet Kreaturen
gekämpft, und ist gerne bereit sein Wissen weiter zu gegeben. Wie von dir gewünscht sind in seinem
Gefolge je ein Experte für die neuen Waffensysteme, so das die Schulungen möglichst schnell
erfolgen können. Ich würde dich gern begleiten, doch meine Anwesenheit wird momentan woanders
ebenfalls sehr dringend benötigt.”

”Bruder ich danke dir, auch so ist deine Unterstützung überwältigend. Auch ich hätte gern mehr Zeit mir
dir eingeräumt, doch das Imperium steht am Abgrund und so lange nicht weitere unser loyalen Brüder
zurückkommen, müssen wir unsere Pflichten erledigen und persönliche Bedürfnisse zurückstellen.”

Kaum 10 Minuten später brachen beide Flotten wieder auf. Jeden an einen anderen Brennpunkt, um
das Imperium der Menschheit zu retten.

Mechanicus gegen Necrons 2

Ein weiteres Mal gelang es Erasmus Thule’s Spionen den Necronlord aufzuspüren. Und Thule stellte ihn schließlich in einer tiefen Höhle auf P5A63-G14. Was immer diese Xenos-Kreatur in den ehemaligen Kultstätten des Chaos beabsichtigte, ein Diener des Omnissiah konnte dies unmöglich zulassen.

Das zweite Spiel mit jeweils völlig neuen Codezies, dieses Mal mit ca. 1500 Punkten. Ich für meinen Teil hatte vorher nur kurz reingeschaut und war bei den Einheiten nicht sehr sattelfest, das fing schon bei den zu früh eingesetzten Lobgesängen des Omnissiah an. Ich werde mir mal, wie bei den anderen Armeen, eine feste Liste bauen (komplett mit Werten, Ausrüstung und Regeln), die je nach Punktegröße der Spiele zusammengestrichen wird. Das erspart das ständige nachschauen im Cult des Machanicus –Codex und Skitarii-Codex.

Wir spielten mit 4 Missionszielen und den üblichen Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherr und Durchbruch –Punktgewinnen.

pic1

Die Necrons stellten schwere Destroyer, den Destroyer-Cult , Spinnen und Phantome auf. Der Kriegsherr, Monolith und 3 Kriegertrupps blieben in Reserve.
pic2

Das Mechanicus kam komplett, wobei ein Ranger und ein Vanguard-Trupp sich den Transporter teilten (bei einer Transportkapazität von über 16, kann mehr als 1 Trupp transportiert werden (z. B. Sparten, Storm Eagle etc.).
pic3

Die Necrons begannen und erreichten durch Bestien schnell das erste Missionsziel. Der Beschuss verlief durch die zu früh eingesetzten Lobgesänge (ich war ja noch gar nicht dran (man setzt sie zu Beginn des eigenen Zugs ein)) und Verletzung ignorieren ohne Verluste. 
pic4

Das Mechanicus teile mit Arkebusen, Panzern und Mauler Boltern kräftig aus. Stärke 6, DS 3 (und davon viel) schmeckt Destoryern mit W5 nicht sehr gut, auch wenn die Reanimationsprotokolle etliche wieder zurückbrachten. Zum Glück für mich, gingen die Würfe gegen 5+ und nicht 4+ (für die Rückeroberungs-Legion (+Cryptek) fehlten Volker die nötigen Truppen [da hilft nur pinseln]).

pic5

Da wir dann irgendwann feststellten, dass Phantome nicht über Reanimation verfügen, hielten diese dieses Mal auch nicht so lange wie vorher und wurden am Missionsziel zusammengeschossen, da hier die Verstärkung fehlte (Krieger?).

pic6

Der Monolith mit 10 Kriegern und Kriegsherrn erschien und spukte ordentlich Feuer (kam als Schocktrupp und gilt damit als bewegt, ist aber ein schweres Fahrzeug).
Das Mechanicus ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und legte die große Schablone drauf, doch durch Abweichen und Reanimation bissen nur 2 Krieger ins Grass (oder in den Stein, bei dieser Spielmatte).

pic7

Die Onager- und Krios-Panzer setzten dem Monolith ordentlich zu und dieser zog sich mit nur noch einem Rumpfpunkt erst einmal aus der Reichweite der Onager zurück. Vernichtete dann aber zusammen mit den Destroyern den Rangertrupp. Dummerweise war dieses nicht der Trupp mit dem Impulsknüppel, so konnten sie dem Monolith im Nahkampf nix anhaben. Ich hatte sie in den Nahkampf geschickt um eine Runde den Beschuss zu entgehen (nette Idee, hat aber nicht geklappt) und mich dem Missionsziel zu nähern.
pic8

Ein Trupp verließ den Transporter (konnte somit auch normal agieren), der Transport fuhr ein Stück und der zweite Trupp sprang in der Nähe des Missionsziels raus.
Thule und die Castelax rückten unnachgiebig vor und tilgten einen Necron nach dem anderen und trieben den Necronlord immer weiter zurück.

pic9

Obwohl die Vanguard mit Arkebusen und Plasma-Kaliver ordentlich austeilten und ich erfreut feststellte, dass Radium-Karabinern zwar nur S3, aber dafür Sturm 3 haben (wer achtet schon auf Kleinvieh, wenn es schon mit S3 losgeht) mussten die Trupps einiges einstecken, da half auch RW4 und Verletzungen ignorieren nicht mehr viel.
Der Krios-Panzer rechts nahm im Gegenzug endgültige Rache am Monolithen.

pic10

 

Abschluss:

Der Trupp mit Plasma-Kaliver wurde auf 3 Mann reduziert und fiel zurück (kam aber nicht bis zur Tischkannte und konnte sich tatsächlich noch sammeln, 3 Modelle sind bei einem 10er Trupp mehr als 25%). Der Trupp des Necronlord wurde bis auf ihn, der mit einem LP zurück blieb, ausgelöscht, ein anderer Trupp Krieger stark reduziert, die Spinnen, Phantome und Monolith vernichtet und 3 der Destroyer komplett aus dem Spiel genommen und der Rest hart angeschlagen.

Den Necrons fehlt die Mobilität, die Sicheln (die noch nicht fertig waren und wo auch die Punkte fehlten) und Bikes dürften hier einiges reißen. Destroyer sind hart, aber man benötigt einfach ein paar (Opfer-)Krieger an der richtigen Stelle, um den Gegner durch Nahkämpfe schlicht am Beschuss zu hindern, so konnten Thule und Castelax ihr Ding durchziehen und mit S6, DS3 und Erzfeind Tot und Verderben verteilen. Warum Volker hier nicht am Anfang einen Trupp Krieger den Phantomen als Verstärkung hinterher geschickt hat, ist mir schleierhaft. 130 Punkte Opfer nur um den Beschuss von wichtigen Truppen wegzulenken, warum nicht? Vielleicht hätten die mit Gauss auch was gegen Thule ausgerichtet.

Alle Panzer/Krabbler des Mechanicus sowie Thule und sein Trupp waren nicht ein Mal beschossen worden. Zusammen hatte ich 21 Skitarii verloren. Ich hatte Erster Abschuss (Phantome) und Durchbruch und zwei Missionsziele.

Es war gestern dennoch für uns beide ein gutes und lustiges Spiel und auch ein netter Jahresabschluss.
 

Epilog:

Der Castelax 728 zerdrückte das letzte der Necron-Konstrukte und entließ die Überreste aus seinen Energiefäusten. Lasermarkierer streifen auf der Suche nach neuen Zielen umher, doch auch dieses Mal konnte der Xenos-Lord im letzten Augenblick entkommen. Thule betrachtete seine und die Aufzeichnungen der Skitarii erneut. Irgendetwas hatte der Lord aus dieser Höhle geborgen, irgendetwas wichtiges. Thules Mechadendriten zucken wütend hin und her, er war ihm schon wieder entkommen, kam der Gedanke nagend zurück.

“Alle Sprengladungen wurden angebracht, Dominus”. “Hm? Ja, ja, gut. Abzug, und dann sprengt alles in die Luft.”
”Zu Befehl! Gepriesen sei der Omnissiah!”. “Gepriesen sei der Omnissiah.”

Skitarii Ranger Trupp 2

ranger2c
Trupp #32 hat Einsatzbereitschaft erreicht. Somit bleiben von den anfänglich 5 gekauften Packungen
noch 10 Skitarii über. Daraus wird dann ein Trupp Vanguard. Mit jetzt 4 einsatzbereiten Trupps lässt
sich schon mehr veranstalten. 

ranger2b

Der Ranger Alpha hat bis auf die Nahkampfwaffe die gleiche Pose wie der des Trupps #27 (weil ich
wieder 10 mit Gewehr haben wollte), auch hat wieder keiner der Rangers eine Spezialwaffe, da das
Galvanische Gewehr mit zwei auf 30 Zoll feuernden Trupps und Präzise Schüsse gut genug ist.
Durch das Datenblatt aus dem WD 69 kostet die Ausrüstung zwar nix, aber ich finde diese
Uraltwaffen einfach stylish.

ranger2a

Next:

Von den Skitarii werde ich mir wohl je einen 5er Trupp Sicarians vornehmen um ein bissel
Nahkampfpotenzial einzubringen. Vom Cult Mechanicus haben es mir dagegen auch die Kataphrons
angetan, also wird da auch ein 3 und 3 Trupp folgen; liegt hier ja alles grundiert schon in ‘ner Tütte.

P.S.: Was mir jetzt gerade im Vergleich mit #27 auffällt, der vordere Teil der Gewehre müsste
golden sein.  Also an den Pinsel und Farbtopf Marsch, Marsch!

Skitarii Ranger Trupp 1

ranger1a

Hier nur das erste Update nach dem Urlaub, der erste Ranger Trupp.
Allerdings haben 22 Grad Temperaturunterschied ihren Tribut gefordert und ich hab mir ein Erkältung
zugezogen. Momentan ist mir also eher nach Bett als nach malen.

ranger1b

Am Wochenende, bevor das große Schniefen einsetzte, hab ich die letzten Pinselstriche gemacht
und heute den Trupp lackiert.

Next:

Nase putzen – Schon wieder.

Mechanicus gegen Necrons

Am Sonntag trafen sich Necrons und Mechanicus zu einem 1200 Punkte Testspiel und
Einweihung der ersten Gamingmatte.

Jeweils das erste Mal mit völlig neuer Armee für uns. Während Volker die Destroyer-Liste aus dem Codex
nahm, griff ich zur All u can eat-Liste aus dem WD 69. Statt Knights, kamen FW-Truppen zum Einsatz.
Hier bezahlte ich aber die volle Punktzahl für Ausrüstung, während ich den Rest mit all dem durch
die Liste kostenlosen Dingen behängte. Blink blink

pic1

Das Spiel war spannend, aber kurz. Ich musste lernen, dass Phantome unheimlich hart sind und
Reanimation echt nervig sein kann. Volker, dass Schocktruppen immer 12 Zoll vom Rand und mit
genügend Abstand zum Gegner auftauchen müssen. Sein Lord driftete leider in meine HQ-Einheit
und legte dann auch noch eine 1 hin. Echt ärgerlich, ist mir aber auch schon passiert, seitdem bin
ich vorsichtiger!

pic2

2,5 Runden hielten die Skarabäen meine Läufer in beschlag (nächstes Mal weiter hinten aufstellen).

30 Necronskrieger die aus dem Monolithen kamen, ließen mich etwas bleich werden – ich geh dann
immer neuen Tee machen
. Doch dann wurde mein geehrter Gegner etwas zu gierig auf das Schießen
und vergaß sich zu bewegen. Dennoch war es geschickt, meine rechte Flanke mit den Krios völlig zu
ignorieren und sich auf die linke Flanke mit HQ, Skitarii und Onager zu konzentrieren.
Mit etwas ruhiger Spielweise hätte mir das durchaus das Ende bescheren können.

Eine Unmenge an Schüssen gingen auf den Skitratii-Trupp und die HQ nieder (das Blenden bringt
bei Necrons mit MW10 leider rein gar nix [Edit:  jetzt weiß ich auch, dass es gegen Initiative geht])
und die Skitratii wurden ausradiert, während die HQ durch  W7, Es stirbt nicht und Meister der
Maschinen
nur müde (aber offensichtlich erleichtert) lächelten. 

pic3

Das nicht bewegen forderte seine Opfer. Der Schuss wich nicht ab und 17 Necrons wurden geplättet
und kamen auch nicht zurück, was den Necrons, neben dem Verlust der HQ und nach unendlich viel
Feuerkraft auch den Phantomen, das Genick brach. Wären die Krieger ausgefächert, wäre die nächste
Runde sicher mein Ende gewesen.

Zusammenfassend:

Das Spiel war für beide Seiten lehrreich. Mit ein paar Barken, Fliegern und umsichtigeren Spiel (oder
mehr Würfelglück) dürften die Necrons echt hart sein. Ich dagegen benötige mehr Infanterie. Wenn die
letzten drei Skitarii-Trupps und Servitors, Robots und Sicarian fertig sind, kann ich bei kleinen Spielen
auf die FW-Einheiten verzichten, auch wenn die Krios-Panzer echt Gold wert waren.
Ach, und die Matte ist cool, bin schon gespannt darauf die Zweite einzuweihen.

Epilog:

Erasmus Thule blickte sich um, der Verlust der Skitraii war ohne Bedeutung, die Castellax und Onager nur
leicht beschädigt, etwas was man im Vorbeigehen beheben konnte, doch was ihn ärgerte war, dass die
Necrons nichts verwertbares zurückließen. Selbst das Artefakt wessen er gekommen war, hatten sie
mitgenommen. Dies war in der Tat verdammt unerfreulich. Dieses Mal Necronlord, dieses Mal bist du mir
entkommen. Nächstes Mal werde ich dir deine Geheimnisse entreißen.

Magos Dominus Erasmus Thule

magos1c
Als junger Adept fand Erasmus Aufzeichnungen von längst unbekannten Waffen und Technologien
und ist seit dem von deren Wiederbeschaffung besessen. Von geringeren Wesen häufig als kalt und
absolut skrupellos beschrieben, gilt Thule in den Kreisen des Mechanicus als zielstrebiger und
aufsteigender Stern. Wo immer auch technologische Artefakte vermutet werden, ist Erasmus Thule
nicht fern um diese zu erlangen, und wenn er dafür hunderttausende Soldaten opfern muss.

Der Magos wir häufig von er großen Schar Skitrarii und Robotern begleitet,  aber auch Thule selbst
ist ein formidabler Kämpfer,  was schon so mancher Widersacher am eigenen Leib erfahren durfte.

magos1b  magos1a

Damit hat mein Mechanicus endlich eine HQ. Ich musste mich etwas beeilen, da er und das Mechanicus
ja am Sonntag das erste Mal schon zum Einsatz kommen sollen.

Onager Dunecrawlers

onager_dunecrawlers1
Die vier Onager Dunecrawlers sind endlich fertig – lange hat es ja gedauert.

onager_dunecrawlers5
Drei sind für die Panzer- und Monsterabwehr mit fetten Kanonen ausgerüstet.

onager_dunecrawlers4

Und da man nie genug Wummen haben kann, noch mit einem zusätzlichen MG.

onager_dunecrawlers3

Einmal in die Kamera lächelt bitte – oh ja der Atemschutz, der Versuch zählt schon.
Hm, an diesen Lampen muss noch etwas mehr getuscht werden. Und die helle Kante bei den
Fenstern muss kräftiger, davon sieht man nix.

onager_dunecrawlers2

Hier sind die Lampen ok, aber wenn mal etwas Zeit ist, muss ich die Base noch mal etwas pimpen.
Vielleicht ein bissel Stacheldraht oder so. 

onager_dunecrawlers6

Und der vierte im Bunde ist für die Flugabwehr.

Next:

Die 4 Roboter sowie die HQ hab ich heute grundiert. Aber am WE geht es erst mal mit dem Titan weiter.
Beine tuschen und Gold pinseln ist an der Reihe.

Skitarii Vanguard Trupp 02 & 14

skitarii1
Die ersten beiden Trupps (oben 02) sind fertig geworden. Ich habe mich mit der Zeit die ich dafür
benötigte doch etwas verschätzt. Eigentlich dachte ich, ich wäre schneller durch. 🙁

Nun sind von den 50 noch 30 Modelle zu bemalen. Ein Trupp wird Vanguard (mit Plasma-Kaliver) und
zwei Ranger-Trupps ohne Spezialwaffe.

Wie es sich gehört sind die Radium-Waffen grün (anders als im Codex) und die Lichtbogenwaffen blau.
skitarii3
Hier der Trupp 14. Ich habe mich dafür entschieden jedem Trupp jeweils die gleiche Spezialwaffe
zu geben, also nicht zu mischen.

skitarii2 skitarii4

Die beiden furchtlosen Truppführer (02/14) jeweils mit Energiewaffe (wenn man schon ‘ne Sonderregel für
den Nahkampf hat, sollte man auch das richtige Werkzeug zur Hand haben).

Die Onager und zwei mal 10 Sicarian liegen bereits bereit (die neuen Mechanicus-Einheiten + HQ sind auf
oder gehen auf den Weg) und zwei FW-Modelle habe ich noch, dann wäre ich damit durch. Die Wölfe wäre
also nicht die erste Armee die fertig wird.

Next:

Vier Onager Dunecrawlers. Dann Sicarian oder … doch die drei Cybots für die Stormraven… oder …

Triaros Armoured Conveyor

triaros1

Und der dritte Panzer stinkt sich jetzt frisch lackiert auf dem Balkon aus.

triaros3

Keine Angst der glänzt dann nicht mehr, wenn er trocken ist. Die Truppen müssen Dank DHL leider
noch etwas warten. Zumindest mit einem Trupp (direkt von GW) kann ich schon mal anfangen.
Aber auch das Paket musste ich mir auf gut Glück von der Post abholen, weil mal wieder keine Karte
im Postkasten steckte oder der Bote gar geklingelt hätte.

triaros2

Zu den Farben muss ich ja nicht groß was sagen. Das Modell an sich war passgenau, wenn auch etwas
verzogen (der Aufbau hinten). Irgendwie denkt man bei dem Ding immer an einen Zug auf Ketten.

triaros4

Hinten am Aufbau ist mir leider etwas abgebrochen, was ich mit Bluestuff gefixt habe.

Next:

1 Trupp Skitarii (Danke DHL).

Mechanicus Technologie

krios4

Für etwas Feuerunterstützung im Mechnicus/cum sorgen jetzt 2 Krios-Panzer. Dieser hier ist auf
mittlere Distanz Jäger für alles gepanzerte.

krios1

Wie alle Mechnicus-Modelle bis jetzt, im klassischen Mars-Rot und Bronze.

krios5

Zu erst fand ich die Zahn- und Schwungräder etwas affig aber dann gewöhnt sich das Auge dran und
das Mechnicus muss abgefahren sein, oder nicht?

krios2

Dieser sorgt für etwas Flächenwirkung.

krios3

Um die Schwadron voll zu machen fehlt eigentlich noch einer. Doch welcher soll es sein?

krios6

Allerdings hab ich mir jetzt gesagt, solange Forge World die Raven Guard-Shoulderpads nicht
ENDLICH rausbringt, wird nix mehr bestell! Auch wenn im aktuelle FW-Trailer ein Warlord-Titan
zu sehen ist. Ein Warlord-Titan, wie geil! Nö, erst Raven Guard!

Next:

Der Transporter des Mechnicus.

Mechanicum Thanatar Siege-Automata

thanatar1

Das Dark Mechnicum/Mechnicus hat weitere Verstärkung in Form dieser Unterstützungseinheiten bekommen.

thanatar2

Diese kleinen (15 cm) Kerlchen sind heute fertig geworden und leisten zukünftig den Rittern und
Castellax Gesellschaft.

thanatar3

Der Bausatz ist nett, auch wenn man den linken Arm durch die Munitionsgurte nur schwer anders positionieren kann. Mit mehr heißem Wasser wäre es natürlich gegangen, aber das hätte wohlmöglich den Gurt zu sehr gezogen und dies sähe dann vieleicht nicht so gut aus.
Der Torso ist mit einem Nagel gestiftet, dennoch habe ich auf er linken (im Bild rechts) Seite noch einen zusätzlich angeklebt. Dieser wird durch den Arm und Gurt weitgehend verdeckt. Arme und Schultern sind ebenfalls gestiftet.

Hauptwaffe ist ja ganz klar der Plasmamortar auf der Schulter.

thanatar4

Achtung sehr Heiß und verdammt fettig!

thanatar5

Der rechte Arm hätte sicher noch eine Waffe vertragen 😉

thanatar6

Ein fetter Munitionsgurt.

thanatar7

Die Base ist schlicht gehalten, mit hier und da ein paar rostigen Teilen.

Questoris Knight Styrix

mech_knight6

Heute bekommt das Dark Mechanicum (Mechnicus) Verstärkung in der Form eines weiteren Knight
mit dem Namen Magnar.  Frisch lackiert und jetzt zitternd auf dem kalten Balkon, ach nee, das bin
ja ich der da friert. Also mal keine Wölfe 😉

mech_knight5

Ich habe mich beim Bemalen weitgehend an die FW Vorgabe gehalten und nur die eine Schulter wieder
in Gelb/Schwarz gesprüht.

mech_knight7

Und die Kabel wieder im typischen Grün, das hat sich irgendwie so eingespielt. Ich finds gut 🙂

mech_knight8

Üble Klaue mit Goody in der Mitte.

Next:

Es bleibt Rot.

Der Mischling / Imperiale Ritter Nr. 2

mech_knight1

Und hier nun der Ritter für das Dark Mechanicum / Adeptus Mechanicus je nachdem wo ich ihn einsetzen möchte. Gebaut und bemalt / gebrusht hab ich diesen zusammen mit dem der IW (eins weiter unten), habe dann aber erst den Chaos-Ritter fertig gemacht. Base und Gelb/Schwarz sind also annähert gleich, was ihnen aber keinen Abbruch tut.

mech_knight2

Ich glaube der macht sich gut neben meinen Castellax Battleautomata. Die Base passt ja schon mal 😉

mech_knight3

Bei den Klebebildern habe ich einfach das genommen, was mir gefällt ohne dabei auf irgendwelche Codex-Geschichten zu achten, er ist ja eh für Gut und Böse einsetzbar.

mech_knight4

Klammheimlich, ohne es zu wollen, habe ich jetzt doch eine Mechanicus-Armee (hab ja auch noch den Sprungtrupp im Schrank). Falls, die Armee-Liste ist zur Not ja im HH3.

Obwohl, ein / zwei Thanatar Class-Siege-Automata könnten vielleicht den Weg zu mir finden. Mit dem Kiros kann ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Die sehen mir zu sehr nach Zwergen- oder Skaven-Tech aus.

Die beiden letzten Ritter meiner Titanen-Legion Ydalir kommen später dran, ich hoffe auf noch ein paar andere Waffenoptionen.

 

Next:

Orks, Centurion oder Ogryns.