Salamanders – Taktischer Trupp Nr. 2

trupp2a

Der Trupp Zwei samt Auto ist, nach etwas längerer Pause, nun auch fertig.

trupp2b

Der Serg. ist  wie der 1. mit E-Faust und Kombi-Melter bewaffnet und die Sturmwaffe ist auch hier
wieder ein Melter, dieses Mal im Salamanders-Stil. Die Regel geben das nicht her, aber natürlich
ist dieser ein meisterhaftes Relikts des Ordens.

trupp2d

Als schwere Waffe führt der 2. Trupp einen Raketenwerfer mit sich, für etwas Panzerabwehr auf
bis zu 48 Zoll Entfernung.

trupp2c

Der Trupp ist wieder ein wilder Mix aus Storm Crow, FW und GW-Modellen die bei den Salamanders
wunderbar zusammenpassen. 

rhino1e

Das Auto: Das erste Rhino, ein zweites ist fast fertig und für Trupp 3 reserviert. Die Farben sind
eigentlich kräftiger, aber die Kamera und das trübe Sonnenlicht (jetzt scheint sie gerade mal) geben
das nicht her.

rhino1d

Ich habe wieder drei Grünstufen genutzt. Einen dunklen Grünton (Caliban Green), das eigentliche
Grün (Warpstone Glow) und einen hellen Grüntron (Moot Green).

Zum Abschluss wurde eine dickflüssige Erde-Braun-Mischung über den unteren Rand gesprüht.
Das Dickflüssige sorgt für den Sprenkel-Effekt. Die Mischung wurde dann verdünnt und noch tiefer
und über die Ketten und vordere und hintere Wanne gesprüht.

rhino1c

Türen und Front sind von Forgeworld. Bei den Ketten ab ich nicht aufgepasst, wodurch die sich beim
Absetzen leicht verzogen haben (rechts), ärgerlich, fällt aber nicht sooo sehr auf.

rhino1b

Bei beiden Rhinos habe ich die Dachklappen für das Abziehbild verkehr herum geklebt (zum Glück
bei beiden), darum  ist der Standardtrupp-Pfeil mit der Spitze nach hinten. Eigentlich passt dieses
auch besser, da das Symbol von Vorn betrachtet noch oben zeigt, so wie es sein soll.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich die Idee mit dem Symbol aber auch erst später hatte.

Das Symbol wurde dann noch etwas bearbeitet, damit es dreckiger und nach abgeplatzter Farbe
aussieht.

rhino1a

Hier sieht man noch einmal den Sprenkel-Effekt. Die Auslassöffnungen der vier Auspuffe sind
Schwarz gesprüht und dann wieder leicht mit Grün getrimmt worden. Die oberen Enden werden
noch Braun/Schwarz gebürstet bevor das Rhino die abschließende Lackierung bekommt.

 

Next:

Wahrschein der 2. Contemptor –Cybot mit Kapsel oder meine Terminator-HQ, der Salamanders.
Eigentlich würde ich gern den einen Sprungtrupp und den 3. Trupp fertig haben, bevor ich mich
wieder einer anderen Armee z. B. den Wulfen  der SW widme. Aber langsam wird nur Grün auch
langweilig und ich muss mal was anderes pinseln. Mal schauen. 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert