Jetz‘ gehz los! Moscht se alle wech!

OrksInProgressKL

Orks in Progress!

Es-geht-los 
(Der Anfang, Waaaghboss Uruk Wazbar und einer seiner Kumpel, noch unfertig)

Eigentlich wollte ich mir ja keine neue Armee mehr zulegen und schon gar nicht Orks, auch wenn sie mich reizten.

Aber nach dem Volker den Ork-Codex (rein zufällig) hier liegen ließ und dem Erscheinen von Sturmlandung auf Black Reach, ging es nicht anders. Echt ehrlich, hab’s versucht!

Also noch ’ne Armee und dazu noch eine weitere Hordenarmee (nach IA und Tyraniden die Dritte – Hurra!). Da muss man erst einmal tüchtig malen, um überhaupt 500 Prunkte zusammen zu bekommen.

Aber hey, watt solls, Rom wurde ja auch nicht an einem und so weiter.

Doch welchen Klan? Nach dem alle Heizas (Evil Sunz) oder Goffs sammeln, entschied ich mich für den "schlaueren" <hüstel>, die Blood Axes. ‚Sind natürlich auch die, bei denen man durch Tarnmuster extra viel Malen muss, aber wenn schon denn schon.

Tja zusammen mit Volker legte ich mir also Orks zu, aber pickupb  
😉

In der zwischen Zeit habe ich meine Orks auf mindest Spielstärke (1 HQ, 2 Standard) gepinselt. Da BigBoss (HQ), 7 Bosse (STD), 12 Panzaboys (STD), 16 Moscha (STD), 2 Pikk-Ups.
Datt kann also losgeh’n!

Wenn Volker aus USA zurück ist, werde ich mal seine IW verkloppen (oder sie meine Orks – je nach dem). Da es bei den Punkten ja kein Landraider auf das Feld schafft (und er auch keinen hat "hä hä"), muss ich mir vorläufig um den Mangel an Panzerabwehrwaffen keine Sorgen machen. Denn die Minis sind noch nicht bemalt. So wirklich durchschlagende Fernwaffen haben die Orks ja eh nicht. Bei den wenigen Stärke 8 Waffen, muss man bei Orks schon sehr viel Glück haben um einen LR zu knacken. Erst mal treffen …

"Gurzog du blöda Grot, datt is‘ da falsche Richtung! Du musst nach da vornä balla’n. Nää, halt datt Dingenz andas rum!"

… und dann noch ’ne 6 für den Panzerdurchschlag würfeln.

"Gurzog, nich‘ anklopf’n, wech moschen soll’ste da Panza. Oh Mist, jetzt ham se uns geseh’n! Los wech hia…."

Im Nahkampf sieht es dann schon besser aus <BösesGrinsen>.

So dass Folgende ist schon bemalt

Da Big Waaaghboss Uruk Wazbar:
bigboss1

zusammen mit seinen (noch 7) Kumpelz:
bossmob1

nur die Kumpelz:
bossmob2

Da Panzaboyz (12 Orks):
panzaboys1 
panzaboys2

Da Moschaboyz (Trupp1) (noch 16Orks):
moscha_a1 
moscha_a2

Und natürlich der Pikk-Up oben und ein alter Pikk-Up, der aber noch umgebaut werden soll.

Datt muss noch bemalt werden:

datt_muss_noch

Bemaltechnisch kommen als nächstes 7 Brennaboys, dann 10 Ballaboys.  Anschließend mal schauen, 10 Plündera, BigMek, 5 Panzaknakka, die 3 Killabots oder der 3. Pikk-Up. Das ist dann schon mal ein guter Kern.

Bis dahin sind dann wohl auch schon die Kampfpanza eingetroffen 😉 davon will ich zwei haben. Einen um ’nen 20er Mob zu transportieren und einen mit viel Dakka für den Bigboss + Kumpelz.

Vieeeellll zu tun!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert