Salamanders

Aus dem Feuer geboren.

      
trupp1b

Wie versprochen, nun wird es GRÜN (OK, überwiegend grün).

trupp1c trupp1a
Von allen Space Mariens sind die Salamanders eigentlich die sympathischsten. Obwohl diese/r Legion/Orden
für ihre Treue zum Imperator mehr Verluste hinnehmen musste als alle anderen, steht der Orden nach
wie vor ungebrochen hinter dem Imperator. Auch sind sie einige der wenigen, die sich um das Wohl
der Zivilisten scheren und nicht aus Ruhmsucht oder anderen Motiven dem Feind hinterher laufen und
den Schutz der Bevölkerung vergessen.

trupp1e trupp1d
Ich hatte ja schon seit längerem Modelle von Spellcrow und FW/GW gesammelt um irgendwann
mal damit anzufangen, als nun aber die Horus Heresy-Box rauskam, war die passende Gelegenheit,
Salamanders sowohl als 30K als auch 40K zu bauen. Und wie man sieht, ist es ein bunter Mix aus allen
Herstellern.

Damals hat sich Volker, als er mal imperiale Space Marines spielen wolle, ausgerechnet Salamanders
ausgesucht und musste dafür meine Dark Angels nehmen. Ich hatte zwar schon einige Teile im Schrank,
das  Ganze war aber noch ein gehütetes Geheimnis.

Nun ist schon mal der erste taktische Trupp (Trupp 1) fertig. Ich habe mich entschlossen, mich weites
gehend an den Codex und die FW-Bücher zu halten, doch bei dem Noppen-Shoulderpad, welches
normalerweise links getragen wird, immer dem Salamander-Pad dem Vorrang zu geben, die Noppen
sind also rechts.  Bei den Boltern hielt ich mich an den Codex und bemalte das Magazin, den
Magazin-Auswurf und den hinteren Teil in Silber.

Und natürlich haben alle Bolter ein gebohrtes Mündungsloch. 😉

Land Raider

     
landraider1a

Ursprünglich war dieser Redeemer für meine Wölfe gedacht, doch da es denen an schwerer Feuerkraft
mangelt und Feuer eindeutig besser zu den Salamanders passt, habe ich mich um entschieden.
Nun tut dieser Land Raider mit Multimelter und Flammenkanonen (kann es fluffiger sein?) hier
seinen Dienst.

landraider1b

Ich habe ihn mit unterschiedlichen Grüntönen gebrusht, leider sieht man wegen dem fehlendem
Sonnenlicht nicht die Leuchtkraft des hellen Grüns.

Entgegen den Stormraven, entschied ich mich gegen drastische Schmutzeffekte und hielt die Fahrzeuge 
recht sauber.

landraider1c

Dafür, dass ich zum ersten Mal Flammenmuster gemalt habe, ist das jetzt gar nicht soo schlecht.
Und natürlich habe ich Türen von Forgeworld verwendet, sieht einfach cooler aus, zumindest diese Tür.

landraider1d

Diese Tür finde ich nicht so wirklich gelungen, da der Salamanders-Schriftzug etwas ungeplant
aussieht. Soll heißen, der Zeichenabstand und die Zeichenbreite passt nicht, es sieht irgendwie
gequetscht aus.

landraider1e

Das Crew-Mitglied hat ein Salamanders FW-Shoulderpad und bedient den Synchronisierten Melter. 

Predator

 
predator1d

Hier meine nah- und mittelbereichs Unterstützung. Da der Melter nicht so weit schießt, habe ich
dem Panzer schwere Bolter statt Flammenwerfer gegeben, dafür hat das typische Flammenmuster.
🙂

predator1a

Ich finde das Ding hat einfach was. Einen mit Plasma hätte ich auch gern… hmm…

predator1b

Wie bei dem Land Raider habe ich auch dieses Fahrzeug recht sauber gehalten.

predator1c

Bereit den Feind in Stücke zu schießen oder in Schlacke zu verwandeln.

predator1e

Hier sieht man mal wieder, dass FW von Resin weg kommen und Plastik (wo es geht) nehmen sollte.

Contemptor

 
contemptor1a
Die Beinstellung des Plastik-Contemptors ist ein bissel langweilig, doch ich finde der ist mit den
Spellcrow-Bitz dennoch ganz nett geworden.

Bei dem Licht sieht mal leider die berushten Verläufe nicht so wirklich.

contemptor1b

Der Drachenkopf zeichnet ihn eindeutig als Salamander aus, wenn es die Flammen nicht schon tun.

contemptor1c

Das Schwarz in der Magma werde ich noch braun (wie bei den Fahrzeugen) pinseln.

 

Next:

Trupp 2, den Rest der HH-Box und Verstärkung. Nebenbei sitze ich auch an dem Ersatzfahrzeug für die Wölfe.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Salamanders

  1. Alex sagt:

    Wie würde meine Kunstlehrerin sagen: das ist aber ein fesches Grün, so schön frech und frisch. Aber warum heißen sie nun Salamanders und nicht Frogs?
    Fragen über Fragen.

  2. DaKapi sagt:

    Hi!
    Benannt nach den großen Drachen ihrer Heimatwelt.

    Mir kommt bei denen aber immer Spinat-Marines in den Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.