Thunderhawk

Mein Thunderhawk – Landungsschiff 🙂

20.11.2010
Ich habe seit ich denken kann schon immer Gefallen an Raumschiffen gefunden. Ob es nun der Adler von Mondbasis Alpha 1, die Enterprise oder Star Wars waren. Raumschiffe sind Cool.

Okay, bis auf die imperialen Raumkreuzer von Warhammer 40K, die aussehen wie der fliegende Kölner Dom *würg*.

Das Thunderhawk der Space Marines war also mehr als attraktiv, einzig der Preis schreckt ab. Aber nach dem Kauf von zwei Reaver Titanen, schlägt der nun auch nicht mehr ins Gewicht. Und da die Anschaffung der Tauchausrüstung auf Januar geschoben ist und Weihnachten vor der Tür steht und man sich bei der vielen Arbeit auch was gönnen muss und weil……

Also bestellte ich letztes Wochenende ein Thunderhawk in groß und drei Thunderhawks in klein (von Aeronautica Imperialis). Mittwoch wurde alles geliefert und ich war mehrfach geschockt.

Auch wenn die Maße ja dabei standen, ist die Größe doch ziemlich beeindruckend.

Weiterhin war ich geschockt von der miesen Anleitung und einer fehlenden Komponentenliste, um zu prüfen ob alles vorhanden ist. 5 Blätter, die den Zusammenbau nach und nach zeigen. Klar, man kommt damit zurecht, doch etwas mehr wäre bei dem Preis sicher drin gewesen.

Und ich war geschockt von der miesen Verarbeitung! Hatte ich nach den Baneblade/Warhound eigentlich nur positive Erfahrungen mit den FW-Modellen gesammelt, machte das TH diese wieder zunichte.

Verbogen Sensoren (rot Bild1) und wellige Bodenplatten und etliche Gussreste (rot Bild2), die man sicher hätte entfernen können. Zudem backt das Modell nur so von Trennmittel. Ohne ein heißes Bad, um die verbogenen Teile gerade zu ziehen, geht es nicht. Anschließend kann ich dann alles einmal mit Spülmittel abschrubben, weil so weder Grundierung noch Farbe hält.

Fazit: Der Preis ist bei dem Detailreichtum ist Okay, die Qualitätskontrolle ist definitiv mangelhaft!

t0

Da ja eine Komponentenliste fehlte, habe ich alles ausgepackt und auf dem Boden verteilt um wenigstens grob zu bestimmen, ob alles vorhanden wird.

t1

So genug gemotzt. In den folgenden zwei Bilder kann man sich mal ein Bild davon machen,
wie große das Thunderhawk ist.

t2
Ein paar Gussteile habe ich schon abgesägt, damit man es zusammenstecken kann.

t3

Wie man an den beigestellten Modellen sieht, wird es zur Stormraven Legion gehören, genauso wie die drei kleinen Thunderhawks.

Eines ist ein Truppentransporter (wie oben) und die beiden anderen sind Fahrzeugtransporter. Eines mit Landraider, eines mit zwei Rhinos. Wenn man Landraider schon droppen darf, soll man es auch darstellen können 😉

Mit dem Modell anfangen werde ich nach der Fertigstellung des Chaos Reavers. Und auch hierbei wird dies nicht wieder so ein Marathon wie beim Imp-Reaver, sondern ganz ganz langsam.

Schließlich muss ich ja auch bei soviel Transportmöglichkeit die zu transportierenden Modelle dazu haben. Zurzeit sitze ich noch an der Landungskapsel für den Cybot (oben links) , einen weiteren Standardtrupp und immer noch an dem Ordenspriester (HQ).

Der Razorback oben rechts soll einem Devastortrupp zugeordnet werden, der aber auch noch fehlt.

Und da sich die Gerüchte mehren, kommen auch noch zwei Stormraven-Landungsschiffe dazu (sobald diese erscheinen). Und eines davon wird auch sicher gleich bemalt :-).

So muss wohl niemand zu Fuß laufen.
Denn wie sagt der Ork:
”Uff, laufen tut weh. Wo ist meine Karre, warum muss ich laufen?”

Continue…

Kommentare sind geschlossen.