Flamme AN!

pic1

Am Freitag trafen sich Soros und Necrons zu einem kleinen 25 Machtpunkte-Testspiel.

Wir hatten 2x 10 Necronkrieger, einen Hochlord und einen Lord auf der Einen sowie Morvenn Vahl
und 2 x 10 Battle Sisters mit je einem Baby auf der Anderen Seite.

Ein Trupp mit Schwerem Bolter und Ministorum-Flammenwerfer und der andere Trupp mit Schwerem
und normalen Ministorum-Flammenwerfer, sowie jeweils mit Striptease-Stange
aka Simulacrum Imperialis.

Necrons hatten den ersten Zug und ich dachte, diese würde voll aufgepusht rennen, mit Gefechtsoptionen
stationär gelten und dann doppelt schießen, sprich 20+ Schuss Schnellfeuer direkt ins Gesicht, und damit einen
kompletten Trupp der Sisters gleich am Anfang rausnehmen.

Sie bewegten und agierten ohne Gefechtsoptionen und so konnten gerade mal 5, also 10x Schnellfeuer,
den Sisters nicht so viel anhaben. Der zweite Trupp und die Lords schafften auch nur ein paar der Mädelz
zum Imperator zu schicken, dank Tanzstange und Wunderwürfeln.

Dann kamen die Frauen dran, positionierten sich wie von den Drillschwestern beigebracht, zündeten
Reinigende Flamme (macht bis zu 3 MoWos extra) und verbrannten und durchlöcherten 60% des ersten
und 50% des zweiten Trupps. Das war offensichtlich zu viel für ein paar der Krieger und diese nahmen
Reißaus (nur nicht Benny, dem hatte wieder keiner Bescheid gesagt, das der Rest sich verpisst) und so
bestand Trupp 1 nur noch aus Benny.

 
Damit blieben noch zwei Lords und ich glaube 4 Krieger!

Dann vergaßen die Necrons ihre blaue Pille, die Regenerationskugel (um die Reihen etwas aufzufüllen)
und so griff der Hochlord ohne Unterstützung an! Weil Trupp 2 stationär bleiben wollte. Warum????!

Der Hochlord stürmte also mit einem lautlosen “WAHHHHH!“ in den Nahkampf, die Sisters legten gemütlich
die Flammenwerfer und Bolter für Abwehrfeuer an (Flammenwerfer brauchen keine 6 beim Abwehrfeuer)
und der Hochlord war nicht mehr. Es wurde etwas diskutiert warum Flammenwerfer jetzt “plötzlich” automatisch
treffen Winking smile

Der zweite Trupp, der letzten Krieger und der Lord erschlugen ein paar Sisters, die Sisters machten Benny platt.

Morvenn erschoss Trupp 2 im Vorbeigehen und danach war Nahkampfkuscheln angesetzt. Aber satt Hahn im Korb
wurde der Lord Schraube für Schraube zerpflückt.

Abschluss:

Necrons : Tja, was soll ich sagen?! Ich ging vollkommen davon aus, das die Necrons voll aufgepumpt mindestens
einen Trupp im ersten Zug komplett rausnehmen und den anderen als Häufchen Elend zurücklassen, so das
Morvenn Vahl alles regeln muss.

Sisters: Machen Spaß, Ministorum-Flammenwerfer sind Cool und die Gefechtsoptionen Reinigende Flamme
richtig böse. Morvenn Vahl hatte bis jetzt noch nicht wirklich was getan.

Custodes Wächter und Inquisitorin Greyfax

waechter1b

Die fünf Wächter sind eigentlich schon am Wochenende fertig gewesen, aber das 6. Modell
heute die Inquisitorin Greyfax benötigte noch ein bissel. Die gute Dame lässt mich Psi-Aktionen
machen und könnte mir ein paar Siegpunkte einbringen und nebenbei Schmetterschlag ausführen.

waechter1a

Ich habe drei Wächter mit Axt und zwei mit Speer ausgerüstet, falls da mal was heftigeres im
Nahkampf kuscheln möchte.
greyfax1

Die Nahaufnahme ist um die Uhrzeit nicht gut gelungen, da die Sonne zu viele Schatten wirf.
grayfex2

 

Inquisitorin Greyfax schritt die Stufen zu dem Regierungsgebäude der Verräter, dem sogenannten
Kremyl, empor, vorbei an den goldenen Giganten die sich flüssig in einer ihr unbekannten Zeichensprache
mit einem Trupp Sisters of Silent unterhielten.

Je näher sie den Schwestern kam, umso stärker wurden die unangenehmen Auswirkungen ihrer
Befähigung der Unterdrückung jedweder Psi-Kräfte. Und erst am oberen Rand der Treppe klangen
diese langsam ab.

Die Inquisitorin wollte gerade durch die Tür schreiten als ihr ein Beamter entgegen kam, vor
Schreck erstarrte und sie mit ängstlichem Blick anschaute. Er überwand seine Starre und wich
hastig mit einer tiefen Verbeugung aus. Einer etwas zu tiefen Verbeugung.

Ob dieses Respekt vor ihrem Amt oder eine Art von Schuldbekenntnis war, war eine Frage die
Greyfax gewiss nach der bevorstehenden Aufgabe klären würde.

Im Inneren des Gebäude empfing sie der Duft des Kampfes, der typische Duft von Blut und
Exkrementen der Verstorbenen und der unverkennbare Geruch von abgefeuerten Schusswaffen.

Die toten Häretiker langen immer noch dort, wo sie gestorben waren, zwischen unzähligen
Kleinkaliber Patron und sehr vereinzelten größeren Hülsen, die von Boltegeschossen stammten.
 

Keine einzige der Battle Sisters die diesen Angriff geführt hatten war gefallen oder gar verwundet
worden, allein das zeigte die Rechtmäßigkeit dieses Angriffs auf diese Bande von verbrecherischen
Häretikern, die vom Glauben an die Menschheit und dem goldenen Licht des Imperators abgefallen
waren, um für Machtgewinn und Ruhmsucht Gräueltaten an Zivilisten, Frauen und sogar Kindern
zu verüben.

Greyfax durchquerte die Halle und näherte sich einem Raum aus dem sie schon von weitem ein
Wimmern hörte. Sie schritt dabei über immer mehr tote Verräter, den hier vor dem Raum muss
der Kampf am heftigsten geworden sein.

Sie blieb kurz stehen und schaute sich um. Unverkennbar war der Einsatz von Kettenschwertern,
abgetrennte Gliedmaßen und Blutspritzer an den Wänden zeugen vom schieren Ausmaß des
Gemetzels. Die völlig verblendeten Fanatiker hatten alles Versucht um ihre gefallenen Herren zu
beschützen. Doch dieses war durch den rechtschaffenen Zorn der Battle Sisters vereitelt worden.

Der Imperator beschützt!

Im Innern des Raumes knieten die beiden ehemaligen Anführer auf dem blutbefleckten Boden,
bewacht von drei Battle Sisters. Diese nahmen bei ihrem Eintritt sofort Haltung an, ließen die
Häretiker aber keinen Moment aus den Augen.

Die beiden abscheulichen Verbrecher schauten sie aus geröteten Augen an und Greyfax begegnete
ihrem Blick mit blankem Hass.

”My Lady Inquisitorin, dieses sind die Verbrecher Adolf Putyn und Wladimir Hytler”, meldetet die Prioris.

Greyfax erhob ihre Stimme und verkündete das Urteil:

”Kraft der mir vom heiligen Imperator verliehenen Autorität, verurteile ich Euch beide zum ewigen Dienst
in einem Läuterer. Euch werden bei vollem Bewusstsein Schmerzverstärker implantiert, des weiteren
Gedächtnisengramme euere Opfer mit all den Gräueltaten die ihr oder die in eurem Namen verübt
wurden. Auf das ihr diese wieder und wieder selbst erlebt, bis an euer Ende, welches durch Auffrischung
und Regeneration künstlich so lange wie möglich verzögert wird.

Ihr werdet fortan Dienst tun im Orden der heiligen Märtyrerin und dort die Feinde des Imperiums und
der Menschheit , wie ihr einer seit, bekämpfen.

Möge der Imperator eure Leid und eure Strafe 1000 Jahre lang wären lassen!

Adepta Sororitas – Paragon Anzüge

paragon1

Die drei Rüstungen sind am Wochenende fertig geworden, na ja hier und dort kommen noch ein
paar Verbesserungen. Alle sind mit Schwertern und Granatenwerfer ausgerüstet, zwei von ihnen
mit Multimelter und eine mit Flammenwerfer.

paragon2

Sie sind also mehr auf mittlere Distanz und Nahbereich ausgelegt. Ein schwerer Bolter hätte zwar
mehr Reichweite reingebracht, aber da die Mädels eh mit den Schwertern Hackfleisch bzw.
Altmetall fabrizieren möchten, ist dieser Mix glaube ich der Beste.

Da diese von den Punkten aber recht teuer sind, weiß ich nicht ob sie wirklich immer dabei sein werden.
Mit den Büßer-Maschinen hat man ähnlichen Output und bekommt bei gleicher Punktzahl 4 Modelle.
Ok, ich habe davon nur zwei, bedeutet aber es wäre Punkte für ein Fahrzeug frei. Mal schauen,
erst Mal müssen die Soros überhaupt mal gespielt werden.

Next:

Der letzte Reaver-Titan und dann wohl der erste 5er Trupp der Dominatoren, die heiligen Sturmbolter
sind bereits angekommen.

Adepta Sororitas – Celsestia Sacresantis 2

sacresantis2

Endlich mal wieder etwas Sonne um Fotos für die jetzt seit fast zwei Wochen fertigen Minis zu
machen. Wad geht mir dieses graue Wetter auf die Nerven! Ich brauche Sonne!

Next:

Eigentlich sollten die 2×5 Dominator kommen, habe mich aber dann doch entschlossen die
so zu bauen, wie sie spiele und habe mir Sturmbolter bestellt.
Eingesprungen sind die Paragon-Anzüge, die jetzt als nächstes folgen.

Palantine und Dogmata

palantine

Die Sororitas haben zwei weitere wichtige Charaktermodelle bekommen. Einmal die Palantine,
sowas wie die Leutnants bei den Space Marines und eine als Priesterin geltende Soros.

Beide Chars sind sehr wichtig, die Palantine um die Verwundungswürfe zu wiederholen und die
Dogmata erlaubt einer Einheit Missionsziel zu erobern (Wenn diese Einheit diese gar nicht kann)
und Aktionen erfolgreich zu vollenden, selbst wenn die Einheit schießt. Und sie kann gehörig
austeilen, aber sowas von!!!

Next:

Die zweiten 5 Celestia Sacresantis.

Adepta Sororitas – Celsestia Sacresantis

sacresantis

Die ersten fünf Mini-Termis sind fertig, fünf weitere werden folgen. Da diese eigentlich sehr günstig
sind aber mit einem Sturmschild und nem RW2+ kommen, bräuchte man eigentlich mehr davon,
aber 10 sollten reichen. Zumal ich kein Fan von diesen dünnen Picksern bin.

Bei Zusammenbau ist mir bereits eine Hellebarde abgebrochen (ließ sich kleben), darum werde ich die
anderen wohl mit Kolben bauen und speziell kennzeichnen, zumal die Pickser auch mehr Platz brauchen.

Bei den andern mache ich dann mal bessere Fotos.

Next:

Ich bin bei zwei Chars am malen, einer Palatine und einer Dogmata, danach kommen wohl die
anderen fünf und dann 2 x 5 Dominator-Soros.

Adepta Sororitas – Morveen Vahl

vahl1

Die Äptissin Sanctorum und hohe Senatorin des Imperiums ist fertig geworden.
Statt der Vorgabefarben habe ich mich bei der Robe für Rot (außern) und Violet (innen) entschieden
und einen kräftigeren Goldton gewählt.

vahl2

Für die Raketen und Steuerleitungen wählte ich grün als Kontrast.

vahl3

Die gute Dame gilt ja quasi als Pflichtauswahl, darum habe ich mit ihre mal begonnen meine HQ
Sektion zu vervollständigen.

vahl4

Next:

Als nächstes sind allerdings erst mal Celestia Sacresantis dran, um der Dame den nötigen Schutz
zu geben. Diese Mini-Termis wollte ich eigentlich gar nicht haben, aber die Regeln sind dann doch
zu verlockend, sie sind schlicht Meta und vermutlich reichen die 10 auch gar nicht, die ich habe.

Celestine und Geminae Superia wären das folgende Projekt für die Soros, sowie eine Palatine
und Dogmata. Um effektiv spielen zu können müssten noch ein paar mehr Einheiten bemalt werden,
aber damit könnte man schon mal loslegen.

Adepta Sororitas–Rhino

rhino1b

Die Battle Sisters haben jetzt einen fahrbaren Untersatz, Laufen tut ja bekanntlich weh.

rhino1a

Ist jetzt nix besonderes, die Türen Seite/Oben und die Frontplatte sind anders und halt die
Waffenoptionen, ansonsten ist der Rest der gleiche alte Rhino-Bausatz.

Damit sind jetzt nur noch zwei Fahrzeuge, Chars und ein paar Truppen übrig.

Als nächstes geht es aber erst mal mit Wölfen weiter, da wollen ein paar Sniper auf das Feld.

Penitent Engines – Büßer

penitent_engines1a

Diese Subjekte wurde aufgegriffen wegen Unzucht, Trunkenheit und keltischem Gerede in der Öffentlichkeit
Weiterhin haben Sie die Existenz des Imperator bei der Verhandlung mehrfach als @FakeNews
bezeichnet und wurden so der Häresie für schuldig befunden und ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Da das männliche Subjekt über sehr wenig Intelligenz verfügte, wurde ihm eine Zerebral-Booster implantiert,
damit er die schwere seines Verbrechens auch wirklich versteht.

penitent_engines1c

Die Subjekte dienen nun im Arsenal des Ordens der heiligen Märtyrerin, um die Feinde der
Menschheit zu vernichten und die “Wahrheit” des Imperators zu verbreiten.

penitent_engines1b

Ich muss sagen, ich habe jetzt keinen richtigen Bezug zu dem Modellen finden können, darum hat
die Bemalung auch etwas länger gedauert, hab aber dennoch das beste aus meiner Unlust gemacht.
Mal schauen, wie dies sich auf dem Feld schlagen.

Next:

Ein Soro-Rhino.

Hospitaller

hospitaler1b

Mit der Sani-Nonne ist ein weiteres Charaktermodell der Sororitas fertig geworden. Ist gerade
sehr sonnig, und damit nicht das allerbeste Wetter für die Handy-Kamera, hoffe es geht.
Das Gesichter der Liegenden habe ich leicht grau/blau lasiert um den Blutverlust darzustellen.

hospitaler1c

Wobei Heilung hier zu spät kommt und nichts mehr zu machen ist, so spricht die Hospitaller ein
tröstendes Gebet…

hospitaler1d

…und die sterbende Sororita streckt die Hand nach einer Erscheinung des Imperator aus.

hospitaler1a

Der weiße Mantel ist schon nice.

Next:

Bestrafung für die Sünder.

Oster Challenge 2020

battle_sisters2a

Für die Feiertage hatte ich mir vorgenommen, den zweiten Trupp und die restlichen 4 fliegen
Babys von den Retributor Squads fertig zu bekommen, das waren 14 Modelle. Alle von Freitag bis
Montag zusammengebaut, bemalt und Base geklebt und letztere mit Plakafarbe bemalt.
Die Bases mussten dann natürlich 24h trocken, aber Challenge geschafft!

battle_sisters2d

Die Sister Superior mit der Trägerin des Simulacrum Imperialis (vlnr) und Lackfäden (am Bein).

battle_sisters2b

Ich habe dieses Mal etwas mehr an kleinen Umbauten vorgenommen und hier und da von
verschieden Gussrahmen stibitzt (siehe Bild unten, die Sister mit Granate und Superior, oben).

battle_sisters2c

Dieses Mal mit ‘nem Schwerem Bolter und Flammenwerfer (nicht im Bild) und natürlich mit einer
Granaten-Lady Winking smile

Damit wäre mein Orden der heiligen Märtyrerin schon mal spielfertig.

Next:

”The last Titan”

Canoness 1 und 2

canoness1a

Die beiden Canoness sind fast fertig. Hier und da noch kleines Ausbesserungen und dann kommt
der Lack drauf und meine Kriegsherrinnen (siehe unten) sind fertig.
canoness1b

Das Plastikmodell finde ich ganz nice, es fehlt aber etwas ähnliches wie das Finecast-Teil unten.

canoness2a

Tja, leider aus Finecast und nicht Plastik und die Beinstellung ist etwas zu hoch angesetzt für
meinen Geschmack, ansonsten von der Aufmachung aber eher das, was ich als Canoness haben will.

canoness2b

Über Zukünftige Heldin werde ich beide zu Kriegsherrinnen machen und jeweils mit Artefakten
ausstatten. Die untere bietet sich geradezu für Zorn des Imperators an, die obere vielleicht für
Mantel von Ophelia oder das Chorhemd.

 

Next:

Hm, Sororitas vielleicht?

Retributor Squads der Battle Sisters

retributor1

Sorry für die schlecht Qualität, das Handy hatte nicht mehr genug Saft lief wohl auf Sparflamme
und hat sich gleich danach selbst abgeschaltet.

Zwei Trupps der Devastor-Ladys sind fertig, es fehlen noch die fliegenden Baby.

retributor3

Dies ist die Superior des Flammenwerfertrupps, klassisch wie auf der Box angezeigt (mit Augen).

retributor2

Und dieses die des Meltertrupps. Ein kleiner Umbau durch Tausch der Arme/Waffen.
Man soll den Eindruck gewinnen, das sie in mitten der Schlacht im Gebet den Rat des Imperators
sucht um dann ihren Schwestern die besten Ziele zuzuweisen.

Next:

Hm, fliegende Babys und Mädels in schwarzer Panzerung vielleicht…

Battle Sisters 1 – Teil 2

battle_sisters1f

Die 6 restlichen Hansels des Trupps sind fertig.

battle_sisters1g

Eine Schwester mit bionischem Arm, aber auch interessant was einem erst immer auffällt, wenn
man Fotos gemacht hat (hab es eben ausgebessert).

battle_sisters1h

Ja ich weiß, die Augen fehlen, aber dafür brauche ich echt langsam ne 10x Lupe.
Die Kleckse hab ich eben korrigiert.

battle_sisters1i

battle_sisters1j

Das Mädel mit der Spezialwaffe, damit sind zwei Flammenwerfer im Trupp.

battle_sisters1k

Da dieses Konstrukt sehr wackelig war (es ist nur die Kette und das Pergament direkt dran), habe
ich noch die Taube mit dem Pergament  hinten dran geklebt um das Ganze mehr zu stützen.

Next:

Bin gerade  an der Ersatzwaffe für den Warlord Frea dran und dann kommt der dritte und letzte
Warlord an die Reihe und nebenbei vermutlich ein Retributor-Trupp der Sisters.

Battle Sisters 1 – Teil 1

battle_sisters1a

Die Adepta Sororitas werden definitiv keine große Armee! A reicht es langsam und B werden die
GW Modelle von mal zu mal teurer. Geplant ist 1-3 HQs, 2-3 Standard, 2 Feuerunterstützung,
2 Trupps Büßereinheiten (Läufer/Flegelanten), Heiler etc .und 2-3 Fahrzeuge so ca. 50-75 Punkte.
 
battle_sisters1e

Ich finde die AS recht schwierig zu bemalen. Schwarz wirkt halt erst bei sehr feinen grauen Kanten
und die Gesichter sind echt fisselig (meine Augen werden ja nicht besser). Wo wir beim Thema sind,
die Augen müssen noch bemalt werden.

Oben ist die Sister Superior mit E-Schwert und dem Anti Psi-Bolter.

battle_sisters1b

Die Trägerin des Simularcrum Imperialis.

battle_sisters1c

Eine Lady mit Granate.

battle_sisters1d

Und diese macht dem Feind ordentlich Feuer unterm Hintern.
Es fehlen wie gesagt noch ein paar Ausbesserungen und Augen, aber soweit sind die 5 durch
und da es heute mal etwas sonne gab hab ich schnell Fotos gemacht.

Next:

Mit den restlichen 5 und dem fliegendem Baby (Cherub) fange ich morgen an. Weiterhin klebe
ich gerade den letzte Reaver Titan zusammen.