Neue Schätze

pic40

Ich hab die Unbefugter. Und Nein, sie ist nicht gedroppt, sondern Xur hatte sie zum Verkauf – egal.
Die Waffe geht gut ab, im PVP muss ich damit aber noch etwas üben.

Wo wir gerade bei lange nicht droppenden Waffen sind.

Das letzte Wort droppte als Jahr-1 im Crota – Raid und einen Tag später hab ich sie das erste Mal aus
einem blauen Engramm vom Kryptachen bekommen.

Crota gewährte mir außerdem auch seinen Krux, so konnte ich die Necrochasm vollenden:

pic43
Im PVP macht sie einen heidenspaß. Im PVE dank des max Schadens von 170 aber keinen Sinn.

Und noch mal: Wo wir gerade bei lange nicht droppenden Waffen sind.

Im Zorn der Maschine – Hard Mode kam die Jenseits. Hab sie noch nicht voll gelevelt, aber mit dem
Zoom und dem coolen Sound ist sie schon mal eine nette Bereicherung. Hauptsächlich nutze ich
aber die LDR wenn ich snipern muss.

Damit fehlt mir nur noch die Waffe aus der Shotgun – Quest, ansonsten hab ich alle Exo-Waffen
aus Jahr 2+3…

pic42

…denn auch die 4. neue Waffe habe ich jetzt ergattert. Die Ausbruch-Primus ist momentan meine
Lieblingswaffe. Das Ding macht in PVP + PVE echt Spaß. Ich hoffe Bungi macht die nicht kaputt!!!!

pic39

Wenn ich die Gjallarhorn oder den Tilger benutzen muss/möchte, kommt Die Heldenformel ins
Spiel, inzwischen auf 392 schießt das Ding rasend schnell für eine Scout und hat krasse Perks.

pic41

Aber damit verließ mich das Glück auch schon. In 15 Strikes 1 Skelett-Schlüssel und kein EXO, trotz
3 der Münzen. Und mit dem EINEN Skelettschlüssel bekam ich nicht etwa die Griff von Malok, sondern
Umhänge. Damit kann ich inzwischen handeln!!!!! Exos farmen: 13 Mal 3 der Münzen = KEIN Exo.
Die angebliche 1 zu 7 Chance liegt bei mir wohl eher bei 1 zu 50.

Dorn

pic38

Nach Abgabe einige Beutezüge erhielt ich die Dorn-Quest. Der erste Teil, Strike und die Gefallenen
töten, war mit dem Warlock recht leicht.

Der Teil im PVP etwas zäher. Da kam der Modus, des zu der Zeit noch laufenden Eisenbanners sehr
gelegen. Also kopfüber rein ins Getümmel und mit Granaten, Pumpe, Super und Nahkampf ausgeteilt.

So kam ich zumindest an dem Abend auf 80%. Den Rest hab ich im normalen PVP (ohne Levelvorteil)
mit der Artheons Epilog (die aus Jahr 1 mit Leereschaden) erledigt, was recht fix ging.
Das wäre auch in einem Bruchteil der Zeit des Eisenbanners gegangen.

Nach den 5 Lichtpartikeln für die Reinigung noch etwas mühsam meinen einzigen Skelettschlüssel
(die dropen ja soooo selten) vom Jäger auf den Warlock transferiert und ab in den Strike.

Am Ende die Truhe geöffnet und buum: Da war die Dorn kurz zu sehen, also ab zum Turm,
da sie in der Post abgegeben wurde, weil mein Primärwaffenslott voll war. Fix auf 365 gebracht und
hochgelevelt um sie auszuprobieren.

Und? Cooles Ding. Macht im PVE gegen einzelne Spaß. Gegen Massen ist sie aufgrund des Magazins,
wie alle Handfeuerwaffen, sicher nicht geeignet. Mal schauen wie die im PVP ist.

Aktueller Stand durch das Eisenbanner:
Titan (noch nicht gespielt seit dem DLC) 360, Warlock 374, Jäger 371.

Quests und Überraschungs-Loot.

pic33

Nachdem der Auftrag schon 2 Wochen schimmelte, hab ich jetzt das 3. und letzte Exo-Schwert.
Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, Bogenwerfer wirklich auszuprobieren, auf LL335 hab ich
sie jedenfalls schon.

pic31

Pikass, die Rang-3-Waffe vom Waffenmeister für den Jäger macht richtig Laune.

pic32

Tja, wer hätte das gedacht, die Jahr-1-Gjallarhorn 🙂 Erst aus einem Jahr 1-Engramm und dann aus
’nem alten Gefängnis der Alten-Drop als wir den Level eines gewissen Herren auf 40 bringen
und ihm genügend Münzen beschafft haben, damit er Das Letzte Wort von Xur kaufen kann.

Ja, Xur hatte das verf*** Letzte Wort zum kauf!

Jippie ei ey Schweinebacke!

pic30

Mit genügend Münzen bin ich zu Xur gelaufen, da er wieder Jahr-1 Primärwaffen-Engramme hat
und hab erneut mein Glück versucht. Reichte genau für 3 Stück und einmal 3 der Münzen.

Danach schnell zum Kryptachen, ein paar Mal um ihn herum gelaufen, gedreht, gewinkt und dann
tanzend angesprochen (hey, ich hab KEINE Ahnung, ob das wirklich was bringt!) und es kam,
Suros Regime, Schlechtes Karma und DAS LETZTE WORT! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich!

Schnell zum Future iPad gerannt und … nicht genug legendäre Marken – shit! Zum Tresor gerannt
und ausgemistet und zerlegt bis genügend da waren.  Und Das Letzte Wort als Jahr-2 geholt.

Goil, hm mit Lichtlevel 280, jetzt also schnell auf Maximum bringen.

Und… nicht genug legendäre Marken – shit! Noch was aus dem Tresor zerlegt.

Hm aufleveln… Also zum Waffenmeister und Telemetrie gekauft, und…

Mist, nicht genügend Leuchtpartikel, selbst mit denen im Tresor nicht, also zum Sprecher und
diverse Exotische Partikel hin und her getauscht bis es ging.

Und… Das Letzte Wort auf 335 und voll gelevelt:

pic29

Und jetzt muss ich arbeiten und hab noch keinen Schuss abgefeuert. 🙁

Mythen und Legenden

pic27

Auf der Jagd nach Das letzte Wort ist mir das unmögliche gelungen. Ich hab alle meine Münzen in
Jahr-1 Gedächtnisengramme gewechselt und Hartes Licht und Roter Tod als Jahr-1 bekommen.

Nach etlichen Eisenbanner-Spielen hatte ich noch mal genügend zusammen und bin noch mal zur
Xur und zum Kryptachen. Bin drei mal um ihn herum gelaufen, hab mich gedreht und hab ihn dann
tanzend angesprochen und das Engramm dekodieren lassen und was kam: Dorn!!!!!!

Wie cool! Dorn!!!!

Dann hatte ich noch einen einen Rangaufstieg im Schmelztiegel und ich bekam:

pic28

Die Langbogen-Synthese mit Hammer-Perks, auch eine sehr begehrte Waffe!

Gut, Das letzte Wort hab ich jetzt immer noch nicht, aber ich hab heute morgen noch zwei Gefechte
mit einem Teammade mit jeweils Dorn gemacht und wir hatten richtig Spaß. Trotz Dorn mit nur
170 Schaden haben wir 2 gegen 3 beide mehr Punkte als der schlechteste von denen und knapp unter
dem 2..

Unser 3. Mann ist wohl raus, weil er keine Lust auf 2 Kaoten mit Dorn hatte 🙂 .

Exo–Update

pic26

War ein bissel ruhig die letzten Tage, darum hier mal ein kleines Update. Mein Warlock hat die
Waffemeister-Exo-Quest für die TLALOC absolviert und ich hab auch schon einige Zeit damit gespielt.
Mit aufgeladenem Super schießt das Ding schneller als die MIDA und hat ordentlich BUMMS.

Dennoch spiele ich die MIDA gelegentlich lieber, da die nicht vom aufgeladenen Super abhängig ist.

In der vorherigen Quest gab es das Fusionsgewehr, welches seinen Schadenstyp nach dem
eingesetzten Fokus ausrichtet, auch sehr nice.

pic24

Gestern hab ich den letzten Teil für Tilger gemacht, die wohl beste Waffe im Spiel. Der Spezialmove
zieht ja mal soviel Schaden ab, krass. Jetzt fehlt nur noch die Akus-Klinge 😉

pic25

Tja, und PVP spiele ich jetzt auch des Öfteren. Neben dem Exo-Titanen-Zeichen habe ich beide
Chars im Eisenbanner auf Rang 5 gebracht. Schade ist nur, das man immer mal wieder Moglern
und Cheatern begegnet.

Gestern hatten wir einen mit 106 Licht, der uns alle mehrmals One-Shotet hat, in den ersten
30 Sekunden Super (und in einem Spiel 3-4 Mal) hatte und wohl zusätzlich einen Aim-Bot einsetzte.

Er hatte eine weiße Sniper (???) und ein blaues Scout (130) und holt uns in der Bewegung bei
Gegenfeuer mit der Sniper jeweils mit einem Schuss alle drei? Nee, ist klar. Der Typ wurde von
uns gleich gemeldet.

Trotz seiner Mogelei hab ich ihn auch etliche male geplättet, im Nahkampf brachte ihm der Bot
gar nix und wenn man dann auch noch in die Granaten des Gegners reinläuft, zeigt das ja welchen
Skill man hat.

Keine Zeit für Erklärungen

pic23

Ich hab die Quest zur Keine Zeit für Erklärungen mit 2 Leuten begonnen und dann mit einem
der 2 aus der neuen Gruppe beendet (der andere wollte/konnte nicht, keinen Ahnung).

Na jedenfalls haben wir dann genügen Freiwillige für den Raid in der Gläsernen Kammer zusammen
bekommen und das Ding schnell durchgezogen.

Der nächste Schritt, die Suche nach der Kiste war etwas nervig, aber machbar; Jäger sind hier klar
im Vorteil.

Der letzte Part war mit den Gegnermassen etwas heftig, aber zu zweit durchaus machbar; hier ist der
Titan-Verteidiger mit Waffen des Lichts klar der Gewinner, der war so schnell down als ich ihn endlich
gestellt hatte 🙂
 

Zur Waffe:

Voll gelevelt macht die echt Spaß! Ultras die nur stehen und ballern gehen mit einem Magazin down,
so lange man nur kritische Treffer (gelbe Zahlen) macht.

Diese füllen das Magazin sofort wieder auf. Ich hab das mit dem Ultra im abgestürzten Kabale Schiff
auf dem Grabschiff getestet und hatte, als der Ultra besiegt war, noch 7 von 24 Schuss im Magazin.
17 Schüsse waren also normale Treffer und alle anderen 100??? (keine Ahnung) waren kritisch.

Ich habe dank Automatikfeuer einfach drauf gehalten und irgendwann fiel der um.

Gegen kleine Gegner muss man natürlich bei 24 Schuss öfters nachladen, da man ja nicht immer
die Zeit für das genaue Zielen hat.

Keine Zeit für Erklärungen ist der Nachfolger aus der Zukunft vom Gewehr der Fremden.
Dieses Impulsgewehr hab ich damals eigentlich schon ganz gern gespielt, da die aber nur bis 170
zu leveln war, hab ich mich dann zu Gunsten des Zankapfels von ihr getrennt.
 

Oryx-Raid:

Man, war das gestern anstrengend. Von 14:30 – ~17 Uhr saßen wir am letzten Teil dran! Am Samstag waren
wir auch schon da, erst ich als Supporter, dann musste ich auf Plattform 3, weil einer dort immer starb
und wir nicht weiter kamen, dann bekam einer der Supporter den 4 Ritter nicht down, ganz zu schweigen
davon mir bei Ritter 3 zu helfen, wenn der außer sich Sicht war. Irgendwann hatte ich meine Position aber
verinnerlicht und hab meinen Ritter selber sofort, oder spätestens wenn der wieder in Sicht kam erwischt.
Wir hatten zum Glück einen guten Supporter, aber irgendwann haben einige das Handtuch geworfen und
wir nicht mehr genügend Spieler.

Sonntag, war der Hammer. Entweder starb einer zu früh, wir hatten rote Leitungen und der Läufer fiel
etliche Male durch die Plattformen, oder Gegner kamen, gingen und kamen an ganz anderer Stelle wieder,
ein Spieler war verwirrt tauchte dann immer bei meiner Plattform auf oder sonst irgendein Schei*.

Aus eigenem Verschulden bin ich 3 Mal gestorben, einmal hat mich das Orxy-Teil in der Bubble erwischt,
einmal war ich aus irgend einem Grund sofort auf der Plattform tot und zum Schluss bin ich nach
dem Zünden den der Bombe hängen geblieben und kam nicht rechtzeitig in den Buff – zum Glück hat
der letzte Schaden gereicht und Oryx war endlich platt.

Manche Spieler sind echt anstrengend. Klar nach 3 Stunden verliert man die Konzentration, abgeschossen
kann man immer mal werden, aber wie schwer ist es sich die Plattform zu merken?

Wenn man den Raid zum ersten Mal spielt oder auf einer neuen Position sagt ja keiner was, ich bei den
Hexen als Läufer bin ja auch eine Katastrophe, aber wenn Fehler immer wieder passieren – anstrengend.

Na ja, war dennoch kurzweilig. Ich hab zum ersten Mal Plattform 3 gespielt und die Wut beim Oger
genommen, hab das Ansagen zwar 2 Mal vergessen, aber zumindest bin ich nicht gestorben und auch
kein anderer. Wir haben einen Probelauf gemacht und dann war der Oger am Boden – nice.

Ja?! Ja! JAAAAAAAAA! HOOOOUUUHHHHHH!!!!! …

pic22

…grölte es gestern vielstimmig über den Teamspeak-Kanal.

Drei Hüter hatten endlich endlich die Schwarze Spindel ergattert.

Mit dem 3. Team hat es dann geklappt, und was nicht alles versucht wurde! Ich war mit dem Titan
Verteidiger drin um eine Bubble zu machen, damit man gegen den Boss mit Dunkeltrinker dem
Exe-Schwert vorgehen kann, ich war mit dem Helm des 14. Heiligen drin, um alles was in die Bubble
läuft zu verwirren.

Mit dem Sonnenbezwinger um mit dem Flammenhammer viele Gegner zu killen, dem Flammenschwert,
Drachenatem den Raketenwerfer um große Flächen in Brand zu setzen, komplett mit Oryx-
Raidwaffen, weil die ja Bonusschaden gegen Besessene machen, mit Scharfschützengewehr um
möglichst viel Schaden gegen den Boss aufzubringen.

Immer war es komplett nicht machbar oder es fehlten nur 5-10 Sekunden. Mit dem letzten Patch in
Destiny haben andere und ich eh das Gefühl, dass man durch KI-Gegner viel mehr Schaden bekommt
als sonst.

Viele, die die Mission früher schon gemacht haben, meinen die seihe um einiges härter geworden.

Wir haben auch versucht unser Lichtlevel auf unter 300 zu bringen, was leicht war weil wir am Vortag
den Crota – Raid auf Normal und Schwer gemacht hatten (mal eben so, die neue Gruppe ist Cool) und
ich die fast komplette Raidrüstung mit 150-160 bekam (ist halt Jahr-1).

Ich hatte mir die Patch-Notes noch mal durchgelesen und ein Review zum geänderten Super der
Klassen angesehen und entschied mich zum Schluss für den Stürmer + Juggernaut + Schockwelle.
 

Wie ging es nun?

Wir waren beim finalen Versuch 2 Titan Stürmer mit Juggernaut und ein Warlock (wenn ich mich nicht
täusche). Ich hatte MIDA Multi-Werkzeug (Scoutgewehr), Gequältes Schweigen von A’arn
(Shotgun/Raid), Raserei von Eluim (Raketenwerfer/Raid).

Defensiv spielen bringt überhaupt keinen Erfolg! Ich bin immer rumgerannt hab kleine Gegner um
geboxt, Fäule-Kugel mit der Shotgun, oder wenn zu weit mit dem Raketenwerfer gekillt und wann
immer ich Super voll hatte, mitten in eine Pulk gesprungen und die ChaosfaustSchockwelle gezündet.
Zwischendurch immer mal per Shotgun oder MIDA oder Raketenwerfer den Boss angehittet.

Wichtig, man muss die Fäule-Kugel möglichst schnell killen, weil sonst unendlich Gegner spawnen,
darum zum Ende immer per Raketenwerfer drauf. Zum Schluss stand ich mitten im Scream des Bosses
und hab mit dem MIDA geballert was der Tigger her gab. Der Boss fiel, die letzte Fäule-Kugel und der
letzte Add ging wo anders down – GESCHAFFT!

Die Schwarze Spindel und das Schiff Wiensänger sind mein! 

Wer will schaue sich mal das Video von Nexxoss Gaming zu der Mission an.

Das ist nix für Um-die-Alster-Läufer 😉

 

Was macht die Waffe so begehrt?

Einmal, weil sie echt schwer zu bekommen ist, und sie ist im Oryx-Raid halt sehr gut gegen den
Kriegspriester und den Oger und noch dazu ist sie bildhübsch 😉 .

Weißer Nagel füllt bei 3 präzisen Treffern das Magazin aus der Reserve wieder auf. 

Man kann also seine komplette Spezialmuni ohne Nachzuladen gegen die beiden Gegner rausballern,
da die sich in dieser Phase nicht bewegen ist das ja nicht schwer. Und die optimale Kampfentfernung
von Scharfschützengewehren ist bekanntlich 1 Meter 😉

Die hohe Schlagkraft der Waffe sorgt mit Waffen des Lichts für einen unglaublichen Schadensoutput.

 

Und zum Schluss:

Mein Warlock ist Level 40 und 331 Licht.

Roter Tod

pic21

Da ist das Prachtstück nun: Roter Tod. Es kam leider nicht als Drop, sondern Xur hat sie für
23 Seltsame Münzen verkauft , was so extrem selten ist, wie sie halt auch dropt.

Sie sieht schick aus und hält einen, so lange man kills macht, am leben. Gegen normale Adds ist es fast
unmöglich mit ihr zu sterben -  solange man eben kills macht – gegen Bosse ist sie nicht wirklich die
erste Wahl.

Vom Handling her spiele ich Pein von Merain lieber, diese lädt etwas langsamer, hat aber dafür mehr
Mun, Stabilität und vor allem Reichweite und Feuerball bei präzisen Kills ist natürlich immer ein Ansporn.

Auf Mittel- oder Nahdistanz, im dichtesten Gewühl mit den ACD/0 Rückkopplungshindernis-Armen macht
diese Kombi viel Spaß.

Sie in bestimmten Passagen in Raids oder Strikes dabei zu haben, kann hilfreich sein, aber auf größere Distanz
ist die Waffe aufgrund der niedrigen Feuerrate, Schlagkraft, Stabilität und Reichweite nicht so geeignet.

Ich bin halt ein MIDA –Fan, auch wenn ich jetzt mal wieder mit der Uneinigkeit SR4 rumlaufe.

Kaufempfehlung: Ja, sie macht definitiv Spaß. Und man kommt halt recht schwer dran, also JA!
Die 23 Seltsame Münzen sind gut angelegt.
 

Ansonsten:

Ich bekam gestern mitten im Rumlaufen noch ‘ne Einladung und plumpste mitten in die Endphase
des Dämmerungsstrikes. Nach nur noch 2 Minuten Spielzeit kam natürlich nix gescheites bei rum.

Danach haben wir noch die Herausforderungen der Ältesten in Angriff genommen und da dropten
gleich zwei exotische Engramme, beide hatte ich zwar schon, aber sie brachten einige Ausrüstung,
wie Pein von Merain auf 335. Tja, und dann kamen die Serverprobleme und nix ging mehr.

Nach ca. ‘ner Stunde bin ich noch mal rein und hab meinen Warlock auf Level 31 gebracht. Dauert
nicht mehr lange und ich muss mich vom MIDA-Jahr 1 verabschieden, da es sich nicht höher als
auf 170 bringen lässt. Vielleicht bin ich dann schon auf Level 40 und kann 40er-Waffen nutzen.

Lord der Wölfe

pic20

In der Herausforderung der Ältesten dropte gestern diese nette exotische Waffe.
Ob wohl als Schrotflinte benannt, ist es eher ein Impulsgewehr im Spezialwaffenslot. Es verschießt
5 Projektile auf einmal (nicht sehr schnell allerdings) und hat ein 30er (also 6 Schuss) Magazin.

Es ist eine typische “drück den Lauf dem Gegner ins Gesicht und rück ab”-Waffe, hat also eine sehr
geringe Reichweite, ist in dieser aber durchaus effektiv.

Ob man damit wirklich seinen Exe-Slot verbrauchen möchte, da bin ich mir nicht sicher, ich bin ja eh
eher auf Primärwaffen fixiert.

Die Waffe sieht sehr cool aus, und im Spiel schlagen ständig kleine Flammen aus dem Lauf. Gestern bin
ich mit dem Pain von Merain und Lord der Wölfe im PvE rumgelaufen und es hat echt Spaß gemacht,
aber man muss halt sehr dicht ran mit der Shotgun.

Als legendäre Waffe oder Exo mit dreifacher Reichweite hätte die Schrotflinte sicher einen festen Platz,
aber so ist die Telestro (wenn Exo im Spezialwaffenslot) die bessere Wahl. LoW ist wie der
Königinnenbrecher Bogen nix Halbes und nix Ganzes, auch wenn beide an sich nett sind, doch nett ist
leider nicht genug.

Man war das nervig!

pic18

Für das exotische Schwert muss man ja einiges tun. Man MUSS im PvP 25 Hüter mit dem Schwert killen
(geht auch ohne Mun), vorher Material suchen und dann kommt irgendwann die vorletzte Aufgabe.

10 besondere Materialien suchen und 500 Kill mit X-Fertigkeit (was für ein Sch***!).

X steht für den jeweiligen Schaden der Waffe. Bei mir also Leereschaden. Was beim Titan nur mit
aufgeladenen Nahkampf oder Granaten möglich ist. Dann muss man warten bis eines wieder aufgeladen
ist, und es geht weiter. Nun, nicht jede Granate killt, mal wirf man daneben (weil der Gegner im letzten
Moment ausweicht), mal macht sie nicht genügen Schaden und nur mit viel Glück killt man mehr als
einen NPC. Gleiches gilt für den Nahkampf.

Mit Solar hätte ich den Hammer ausgepackt und 5++ am Stück gekillt. So hat das fast 7 Stunden aufgeteilt
auf 2 Tage gedauert und mir fast einer 1000er Killserie verschafft (man muss sich ja die Zeit vertreiben).

Nebenbei hab ich die Materialien gesucht. Aus jedem 10ten Relikteisen kam eines der gesuchten Teile
raus. Ich war echt genervt.

Nach mühevollen 500 Kills und 214 aufgenommen Relikteisen hatte ich es ENDLICH geschafft und
hatte für zwei Tage die Nase gestrichen voll von Destiny!

Die letzte Aufgabe ist mit Teamwork kein so großes Ding.
 

Zur Waffen:

Sie macht mit dem Wirbelwind-Angriff eine gute Figur, ist aber keine Überwaffe und sie belegt
natürlich den Exo-Platz. Bei der richtigen Gelegenheit ausgerüstet, hat sie ihren Platz im Waffenarsenal
verdient.

Besessenen Leutnants fallen durch sie sehr schnell, gegen Ultras ist die nicht so wirklich zu empfehlen,
außer als Finisher für die letzten 10%. Der Wirbelwind-Angriff ist bei Gegnermassen natürlich ein
Genuss und alles was ein Leere-Schild hat, ist Opferklasse-A.

Diese Quest sollte man auf jeden Fall durchziehen, das Teil ist schon nice.

pic19

Kommen wir zur Der erste Fluch.

Auch hier muss man Hüter im PvP killen, 7 mit präzisen Schüssen und eine 7ner Killserie im PvE
hinlegen und die Waffe auf 280+ leveln. Die Beschreibung der Quest ist irrführend, hier sollte man
im Web nach der Quest suchen und sich Tipps holen.

Wie beim Schwert verabredet man sich dann am besten mit Mitspielern und killt sich gegenseitig,
damit man es hinter sich hat. Ich mag kein PvP!
 

Zur Waffe:

Na ja, ich finden den Falkenmond viel besser als Der erste Fluch. Die Quest kann man sich
eigentlich sparen, zumal man wieder zum PvP gezwungen wird. Der Revolver hat jetzt keine
Besonderheiten und schießt nicht besonders schnell. Mit präziseren Schüssen killt man
durchaus, aber 8 Schuss im Magazin ist einfach zu mager, sie ist klar eine PvP-Waffe.
 

Aktueller Stand:

Maximum 335. Noch nicht bei allen Waffen die ich mitschleppe, aber bei den
Hauptwaffen und Rüstungsteilen.

Boshafte Berührung

pic17

Nach einer sehr sehr langen Quest (siehe unten) mit tausenden von Gegnern, vielem “auf unsichtbare
Plattformen springen”, und diverse Materialen suchen, halte ich eine der coolsten Waffen in meinen
virtuellen Händen.

„Lasse sie jeden Peitschenhieb, jeden Fluch, jede boshafte Berührung, die sie mir zugefügt haben, spüren.“
—Eris Morn

Klingt nicht nach Stockholm Syndrom oder Aussöhnung eher nach Vergeltung.

Die Quest zur Boshafte Berührung

  • Absolviert die Quest Hungergefühl. Bei dieser müsst ihr den Taken Centurion Bracus in den Salt Mines
    in Bunker WAR-4
    töten.
  • Anschließend müsst ihr die Quest Der alte Hunger annehmen. Diese schaltet ihr frei, sobald ihr den
    Raid Königssturz zum ersten Mal betreten habt.
  • Nun wird es schwierig: Ihr müsst drei Bosse des Raids töten, um von ihnen spezielle Items zu erhalten.
    Dabei handelt es sich um das Blade of Famine vom Warpriest, das Shroud of Ir Anûk von den Deathsingers
    und The Ravenous Heart von Oryx höchstselbst.
  • Nach Abgabe dieser Gegenstände müsst ihr für Eris erneut eine Sammelaufgabe absolvieren.
    Sie benötigt 25x Wurmsporen, 50x Hadiumflocken und 50x Waffenteile.
  • Bei Abgabe erhaltet ihr die Antiquated Rune von Eris.
  • Solltet ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch keine 30 kalzifizierten Fragmente gesammelt haben, stoppt die
    Questreihe an dieser Stelle.
  • Als Nächstes müsst ihr dann Morgath, The Lore Keeper töten, der euch als Endboss im Black Garden am
    Ende des Strikes The Undying Mind erwartet.
  • Kehrt anschließend zu Eris zurück und erhaltet die Stolen Rune.
  • Solltet ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch keine 45 kalzifizierten Fragmente gesammelt haben, stoppt die
    Questreihe an dieser Stelle.
  • Nun müsst ihr zurück zur Basis auf Phobos gehen und den Wizard töten, um die Essence of the Feast zu erhalten.
  • Absolviert nun noch die Mission Umarmung der Angst auf Phobos und besiegt Mar-Zik, The Blightcaller.
    Er erscheint nachdem ihr das Echo von Oryx bis auf 25% seiner Gesundheit herunter geschossen habt.
  • Kehrt anschließend ein letztes Mal zu Eris Morn zurück und nehmt eure wohl verdiente Boshafte Berührung
    in Empfang.

Quelle: http://www.giga.de

Warum ist die Waffe so "Cool"?

Erst mal ist sie im Spiel super animiert. Die Ringe in der Mitte drehen sich die ganze Zeit und dämmen die Kraft
(Schwarze Wut) ein. Bis nur noch ein Schuss im Magazin ist.

Und jetzt kommen wir zu den wichtigsten Perks:

  • Der letzte Schuss eines jeden Magazins regeneriert sich und teilt Bonusschaden auf Kosten der Gesundheit
    des Trägers aus.
  • Drei schnelle Kills hintereinander geben dem Träger Gesundheit wieder.

Mit dem Ersten macht man doppelten bis dreifachen Schaden, was aber derbe auf die eigene Gesundheit geht.
Kombiniert man das aber mit zwei Titanen-Spielern, einer mit Segen des Lichts– und einer mit Waffen des Lichts
Bubble, teilt am viel Schaden im Raid aus. Durch den Segen hat man einer Überschild, welches zu erst von der
Boshafte Berührung angegriffen wird. Kommt man aus der Bubble hat man also Segen- und Waffen des Lichts,
macht 4fachen Schaden, der das Überschild angreift, geht in die Bubble zurück, bekommt das Überschild und
geht wieder raus. Damit killt man die 4 Oger superschnell, kaum das die gespawnt sind.

Wenn die Bubbles dann weg sind, lädt man nach und es geht nicht mehr auf die Gesundheit. Wenn es dann gegen Oryx
geht kann man im Buff (das ist der Kreis um den Träger des Buff, welcher Segen des Lichts ist und Unsterblichkeit verleiht)
die ganze Zeit ohne nachzuladen doppelten Schaden auf Oryx machen.

Was besonders im letzten Part, wenn Orxy mit NULL Leben noch mal zurück kommt, um die Gruppe doch noch zu killen,
wichtig ist. Macht man da nicht genug Schaden, kann man von vorn anfangen – ist uns schon passiert.

Zu minderst geht mir wie mit der MIDA nicht mehr die Munition aus, bis ich die nötige Erfahrung damit gesammelt hab
wird es aber sich etwas stressig sich damit nicht selbst zu killen.

Im Hard-Mode des Raids, kann man ja erst am Ende der Passage wiederbelebt werden. Stirbt also jemand im ersten
oder zweiten Drittel kann man eigentlich wipen (alle restlichen Spieler lassen sich töten, damit die Gruppe komplett
von vorn anfangen kann). Im letzten Drittel bekommt man es auch mit 5 oder gar 4 Leuten hin.
 
 

Wie spielt sich die Boshafte Berührung?

Sie macht echt Spaß, man muss nur aufpassen, dass man sich nicht selbst killt, was mir gestern im Eifer des Gefechts
beim Auflevel der Waffe zwei mal passiert ist. Also Deckung oder kurz Nachladen. Der letzte Schuss ist bei präzisen
Treffern ein Onehit-Wunder (ein Treffer = Gegner tot).

 

Gestern war Tag der exotischen Waffen:

  • In einer Mission hab ich den 4. Reiter mit 335 bekomme (hab den alten mit 314 zerlegt)
  • Im Raid nach der Herausforderung gegen den Oger, das MIDA mit 335 (hatte ich schon, ist in die
    Suros Regime gewandert, die jetzt auch 335 hat).
  • Im Dämmerungsstrike wieder mal die Wanderfalken-Schuhe (zum 6. Mal) und den Donnerlord
    ein exotisches MG (Bild folgt).
  • Und die Boshafte Berührung.

Macht 5 Exos an einem Tag, was für eine Ausbeute!

Jetzt hoffe ich auf die Mission zur Schwarzen Spindel und den Drop des Roten Tods.

Wurde auch Zeit!

pic15

Nachdem jeder von meinem Team die Zhalo Supercell entweder im Strike oder im Gefängnis
bekommen hat, ging ich bis gestern immer leer aus.

Da bei der Daily und in den Patrouillen nix dropte, hab ich dann mal den Torlord auf Schwer gemacht.
Beim ersten Mal hab ich ihn mit Raketenwerfer und MIDA bearbeitet und es kam – nix.

Dann dachte ich mir, sch* was drauf, mach es noch mal. Dieses Mal mit Raketenwerfer und den Rest
hab ich direkt vor seinen Füßen mit Super erledigt und siehe da – ein Primärwaffen-Exo!

Auf zum Turm, alles angelegt was mich auf 333 bringt und auf dem Weg zum Kryptachen das Mantra:
”Bitte die Supercell mit 335, bitte die Supercell mit 335” aufgesagt.

Es kam die Supercell mit 334, immerhin. Jetzt hab ich sie und bin bei Lichtlevel 334.

Fehlt noch Toter Tod und Boshafte Berührung, dann hab ich alle Exos die ich unbedingt wollte.

Ach, und gemalt hab ich am WE auch mal wieder ein bisschen.

Nachtrag:

pic16

Nach dem ersten Orixy Raid haben wir noch den Gläserne Kammer -Raid gemacht und zum Leidwesen
einiger hab ich, der den Raid zum ersten Mal gemacht hat, gleich dieses Relikt aus Jahr 1 ergattert, die
Vex-Mythoclast ein richtig cooles Teil.

Um die Schmach noch größer zu machen, auch das Automatikgewehr und das Implusgewehr mit
Elementarschaden. Leider lassen sich beide Waffen nicht auf das aktuelle Schadensniveau bringen,
ich glaube bei um 170 ist Schluss. Vor allem das Automatikgewehr spielt sich richtig gut.

Na ja die Zhalo Supercell vertröstet mich ja. 🙂 die macht auch richtig richtig Laune!

Aktueller Stand: Mich trennt nur noch ein Fragment von der Boshaften Berührung und ein Brustschutz
von 335 von dem Lichtlevel 335. Natürlich hab ich noch nicht alle meine Waffen auf 335.
Das Gefängnis der Alten gewährte mir gestern ein Automatikgewehr, mit dem ich die MIDA auf den
höchsten Wert bringen konnte.

Und nach dem Oryx-Raid (Teil1, abends geht es weiter), hab ich noch 335 Exo-Arme bekommen, fehlt
jetzt wie geschrieben noch ne 335er Brust.

Die Sau ist tot! ;-)

pic14

Mit Exos hatte ich in letzter Zeit kein Glück, als einzige neue Waffe kam die Telesto, ein cooles Teil!

Ansonsten nur Hartes Licht mit 334 und irgendwelche Helme für Warlock, Jäger oder Titan.

Dafür hab ich gestern Oryx im Hard-Mode gelegt und damit den Königsfall-Raid abgeschlossen – Endlich!

Der nächste Raid, natürlich Hard-Mode, ist nach dem Reset am Dienstag schon geplant.

Aktuelles Licht 333. Neues Ziel: Die boshafte Berührung.

X-Wing:

Nach etwas länger Abwesenheit haben wir das Rückspiel Falke <-> Decimator gemacht. Mit etwas
Würfelglück und ohne R2D2 konnte ich das Spiel für mich entscheiden.

Neue Exos

pic12

Wie versprochen hier der Drachenatem. Der Effekt im Spiel macht dem Namen alle Ehre, da man das
gesamte Zielgebiet in Flammen setzt, welches noch einige Zeit weiterbrennen, echt cool.
Und auch dass die Waffe die ganz Zeit dampf hat was.

pic11

Dann hab ich die Quest zum Schläfer-Simulant erledigt. Den letzten Teil mit 2 Random-Spieler,
einer davon war ein echter American-Psycho! Was für ein Spinner!!!!!

Diese Waffe selber macht derbe Schaden. Ich hab Sie  mal gegen mehrere Ultras und Majors eingesetzt
und kritische Treffer ziehen den Lebensbalken richtig schnell runter.

pic13

Gestern nach dem Gefängnis Level 42 kam noch der Königinnenbrecher-Bogen. Mit ihm hat man 29 Schuss
Spezialmunition mit 20-25 bekommt man den Panzer im Kosmodrom runter. Meine MIDA macht ca. 150-170
Schaden bei den Beinen, diese liegt bei 550-580.

Ok, ein Mal Titanen-Super und 3-4 Schüsse aus dem Drachenatem reichen auch 😉

Da der Bogen auch einen enormen Zoom hat, ist er eigentlich schon ein Scharfschützengewehr.

Die letzten beiden Waffen eigenen sich in Kombi mit einem legendären Scoutgewehr z. B. Uneinigkeit gut
für Bosse. Den Bogen werde ich heute mal gegen besessenen Bosse  im Kosmodrom  testen.

Auf die Zhalo Supercell warte ich leider immer noch. Dafür dropen jetzt Rüstungsteile die ich schon habe,
immerhin mit hohem Lichtlevel und der steht jetzt bei 330, ich nähere mich also dem Maximum.

Ich muss irgendwie noch n Geist mit 330+ bekommen.

Und wer sich fragt: Gemalt hab ich in letzter Zeit eher nicht.

 

P.S.: Extrem guter Rat (das MG) macht richtig Spaß wenn es voll gelevelt ist.

Nachschub für die Rüstkammer

pic9

Aus dem Vermächtnisengramm von Xur hab ich das Jahr 1 MIDA Mulit-Werkzeug bekommen und als ich genug legendäre Marken hatte, konnte ich somit die Jahr 2 Waffe aus dem Future-PAD ziehen und auf 330 bringen.
Die Jahr 1 Waffe hab ich nicht zerlegt, da diese ab Level 20 ist und für meinen Warlock bereitsteht.

Das MIDA hat nicht ganz so viel Schlagkraft wie der Zwillinge, aber ich mag das MIDA Mulit-Werkzeug irgendwie lieber, ob es am Sound oder am Visier liegt, keine Ahnung. 

pic10

Beim gestrigen Daily dropte das Universalgerät, auch ganz nett aber wohl eher was für PVP?

Und bei einem Strike der Raketenwerfer Drachenatem mit 330 (Bild wird nachgereicht), der kam heute bei einem anderen Strike wieder, doch dieses Mal mit 331.

Und zu guter Letzt, aus einem legendären Engramm kam doch tatsächlich noch eine Exotik-Rüstung für den Warlock.

Kein Glück beim Dämmerungsstrike :-(

pic8

Die Extrem guter Rat bekam ich am Samstag in der Playlist. Hatte aber noch keine Zeit sie zu testen.
Eigentlich bin ich ja mehr an Primärwaffen interessiert.

Außerdem hab ich Sonntag ein Team gefunden und wir waren zu 6. im Königsfall, kamen aber aus Zeitgründen nur bis zu den Hexen. Ich konnte das MG und den Raketenwerfer ergattern, welche momentan meine Favoriten sind,  sorry Extrem guter Rat.

Beim Dämmerungsstrike hab ich als einziger kein Exotic bekommen :-(.

Bin dann noch mal alleine los, weil ich Falkenmond noch etwas leveln wollte und…

pic7

 

Da kam die Schmähung. Allerdings reißt sie mich nicht vom Hocker. Die Verschwörungstheorie und Gestohlener Wille sind im PVE besser finde ich.

Das Kryptarch-Problem

Den Kryptachen kann man ab Lichtlevel 300 Plus wohl in die Tonne kloppen!

Zwei Mal hintereinander hat der mir (auf LL310+) als Belohnung 100er Rüstungen gegeben! Außerdem dekodiert er immer Teile zwischen 270 und 300. Mit viel viel Glück bis 307.
All dies kann er sich in die Haare schmieren! Was soll man mit Ausrüstung, die unter dem aktuellen Level liegt?

Von der Fraktion hab ich gestern noch Die Variable, eine MG, mit 324 und Akus-Schaden bekommen. Die löst meine alte Die Variable mit 307 und Leere-Schaden ab, da da sonst drei mit Leere und eine mit Solar wären. So habe ich je nach Gegner die richtige Antwort.

Edit:

pic5

Gestern schon wieder! Was soll so ein Dreck?

pic6

Dafür wurde ich dann im 2. oder 3. Strike entschädigt und es dropte was Gelbes, das der Kryptarch dann auch mal genau in DAS dekodierte, was ich haben wollte.
Damit wandert die Der sich nicht unterwirft in den Tresor, da Suros-Regime zwar nicht so cool aussieht wie DSNU aber  eindeutig mehr bums hat und sich auch stärker anfühlt. Und 11 Schuss mehr im Magazin macht schon was aus, wenn man dann im falschen Moment nachladen muss.

Um eben dieses Nachladen-Problem zu beheben, nehme ich jetzt das Fusionsgewehr Lang ist’s her mit, wie oft hatte ich es schon, dass der Gegner für ne Shotgun zu weit und für die Sniper zu dicht war. Außerdem ist damit die Solar-Schaden-Lücke im mittleren Bereich behoben. Die hat momentan zwar nur 280, aber erkauft einem dann genügend Zeit zum nachladen oder wegspringen.

Die Strikes gestern waren ganz nett, aber aufgrund der Uhrzeit waren wohl etliche “Kinder” unterwegs 🙁 , die nicht so ganz wissen, das es zum guten Ton gehört, die Mitspieler wieder zu beleben, wenn man kann. Und nicht nur darauf aus ist, möglichst viele Abschüsse zu haben. Und dieses ständige nach vorne rennen ohne auf alle zu warten – bahhh, nervt. Da kämpf man sich durch die Gegner und die anderen sind einfach daran vorbei gelaufen ohne zu schauen, was die Mitspieler machen. Wenn ich dran vorbei laufe, drehe ich mich noch mal um ob die anderen kämpfen oder folgen – ist das sooo schwer?

Bei Taniks (der Panzer) war ich plötzlich kurz vor Schluss auch der Letzte. Und anstatt dem den Rest zu geben, bin ich kurz um’s Eck und fand beide Widerbelebungsmarken zusammen und 4 Nachkampfgegner vor. Ich hab schnelle ne Bubbel gemacht, auf das Schwert gewechselt und hab gekämpft wie ein Irrer (kurz vor Tot, aber dankt meiner Items hab ich eine heftige Regenerationsrate). Gerade als ich den ersten Mitspieler fast komplett wiederbelebt habe, kam auch noch n 5er Nahkämpfer – Augen zu und einstecken – der Mitspieler hat den anderen wiederbelebt und ich Nr. 5, geplättet. War knapp, war cool, aber niemand wird Lieder darüber singen, dennoch finde ich ist DAS Teamplay.

 

Ich brauche eine feste Gruppe!

Meine Ausbeute von gestern

pic1

Ich hatte richtig Glück, dies kam gestern aus einem exotischen Engramm. Ich habe auf dem Mars diesen großen Läufer (wie heißt der Kerl noch) gelegt und hatte Glück das sonst keiner da war, der den wegschnappen konnte.
Ein paar Mal mit dem Raketenwerfer, Scharfschützenknarre und etliche Scoutgun-Magazine und Ads, die angelaufen kamen, später ging der down und ließ ein gelbes Primärwaffen-Engramm zurück.

Was kam: Kein Land Außerhalb – nah ja. Was ein Scharfschützengewehr im Primär-Slott soll, noch dazu ohne Elementarschaden? Als schwere Waffe hätte ich es verstanden und hätte die vielleicht auch mitgenommen,
aber so wanderte die in den Tresor. Dafür habe ich Geduld und Zeit und Leerer Blick dabei, wobei ich eher die Shotgun Gestohlener Wille nutze.

Und dann ging es in die Historische Playlist.

pic2

Das zweite exotischen Engramm war Wahrheit, bin mir noch nicht sicher ob der Werfer Ceres Verlorener BMJ-46 ablösen wird, mal sehen wenn der voll gelevelt ist.

pic3

Ja und dann kamen dies beiden hübschen. Den Rest der Playlist wurde meine geliebte Hartes Licht (317) dann nicht mehr genutzt. 😉

pic4

Bei harten Zielen ist Der sich nicht unterwirft sehr gut, auch wenn es nur ein 22er Magazin hat, und Griff von Malok macht Spaß wie am Anfang der Zankapfel, ebenfalls ein Impulsgewehr.

Die Playlist war richtig nice, drei Strikes hatte ich immer die gleichen Mistspieler, die auch nicht nur nach vorn gerannt sind um “Ich bin erster” sagen zu können, sondern richtig sauber gemacht haben.
Inzwischen ist der Gefallen S.A.B.E.R. auch nicht mehr so anstrengend, wenn man weiß wie es geht, aber der kam gestern auch gleich 3 Mal.

Als Abschluss gab es noch ordentlich Geschenke von der Fraktion und den Typen in der Halle der Hütern, was einige der anderen Ausrüstungen auf 320++ brachte und ich fiel tot in’s Bett.

Heute werde ich mal testen was ich bei Xur so schönes eingekauft habe, was da sind der Titan-Brustpanzer (den ich schon mal hatte, aber zerlegen musste um was wichtigeres zu leveln) und Falkenmond. Handwaffen sind bis jetzt nicht so mein Ding, aber mal schauen.

Bin, wenn ich die höchsten Dinge anlege jetzt auf 318.