Aus dem Hinterhalt abgeschossen

falke_decimator1 

Bekannter Rebell vernichtet ein Schiff, welches mit 100 Grundschülern in diplomatischer Mission unterwegs war.
Ohne Vorwarnung griff das als Millenium Falke bekannte Schiff am Donnerstag den Transporter ….

Captain Oicunn im Decimator
(Treffsicherheit, Imperator Palpatine, Mara Jade, Verbesserte Triebwerke, Agent (der das Aufdecken erlaubt, weil Volker 61 Punkte hatte))

gegen

Han Solo im Falken
(C3PO, R2D2 und Jaginstinkt…)

Also erst einmal hatte ich die Verbesserten Triebwerke vergessen, dann war ich von  R2D2 doch etwas genervt, der die mühsam weggeschossenen Schilde wiederherstellt, wenn grüne Manöver geflogen werden. Dann ist Mara Jade nicht besonders hilfreich. Oicunns Fertigkeit ist ganz nett, da er aber vor Han fliegen muss und der Falke Schub hat, sind die Gelegenheiten rar. Hier fehlt klar ein 2. oder 3. Schiff, dass dem Falken nach dem Abbau der Schilde ordentlich einen verpasst. Würfeldreher Palpatine ist natürlich super.

So kam, was kommen müsste, da ich dann auch noch zwei Mal doppelten Schaden zog, schoss Han Solo den Decimator zu klump.

Folgende Kombi werde ich noch mal testen:

Commander Kenrik, Meisterhafter Schuss, Imperator Palpatine, Ysanne Isard, Verbesserte Triebwerke (61 Punkte). Wenn man hier zum Ende immer auf Ausweichen setzt und sich darauf verlässt, dass der Imperator für Schaden sorgt, könnte man mit potentiell 3 automatischen negierten Hits es dem Gegner schwer machen.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.