Eldar – Scorpion

eld6
So kurz vor dem Schlafengehen überkam es mich, endlich die letzten Pinselstriche (das Dornenmuster der  Biel-Tan und die Besatzung) am Scorpion zu tätigen.

eld5

Eigentlich haben die Eldar schöne Modelle, doch leider lädt der Codex mich nicht wirklich zum Spielen ein. Punktetechnisch sind die Eldar einfach zu teuer! Ein 12/12/10-Transporter für 90!!! Punkte zuzüglich Waffen (als im günstigsten Fall 100 Pkt) oder ein ‘Kampfläufer’ der mit 10/10/10 einfach ‘Umbeboltert’ werden kann, für 30 Punkte zuzüglich Waffen (max 65 Pkt) ist ein Witz!
Und zumal der Läufer auch kein Schutzfeld mehr hat, ein schlechter.

Auch wenn es “nur noch wenige Eldar” gibt, sind dies sicher noch mehr als Space Marines. Also kann man die Punkte sicher nicht daran aufhängen. Und wenn, warum trifft das auch auf die Fahrzeuge oder Pantomdroiden/-lords zu?

Spätestens nach dem die Dark Eldar so gepuscht wurden, sollte man sich für die Weltenschiffbewohner was ausdenken. Etwas, was die Punkte bei allen Modellen reduziert.
Falcon als normaler Transporter, Serpent ab 30 Pkt (zzgl. Waffen), Kampfläufer max. 40 Pkt, Gardisten 6 Pkt, Aspekte max 14 Pkt, Harlequine 15, Warpspinnen/Falken 18 wären ein guter Anfang.

 

Hier ein paar Bilder aus der Entstehungszeit:

eld4eld3

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.