Multilatore

multilatoren1

Multilatore und Kyborgs (die ersteren um so mehr) sind leider die Codexleichen der Chaos Space Marines. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Gegen die neuen Centurion der Space Marines haben sie nix zu melden. Nicht nur das deren Nahkämpfer mit St 9 vor den Multilatore (max. St 8) zuschlagen, haben die Loyalen noch Fernkampfwaffen und einen höheren Stärke- und Wiederstandswert.

Bei den Fernkämpfern sieht es mit zwei Waffensystem (die auch beide abgefeuert werden können) gleich aus. Um dem etwas entgegenzusetzen ändern wir die Werte.

Multilatore und Kyborgs: – 10 Punkte (45/60), St5, W5,
Einheitenstärke 1 – 6, angeschlossener Transport: Landraider, Chaos-Stormraven.

So werden die M/K nicht gleich beim ersten Durchgang abgeschlachtet.
Zumal die Kyborgs mal bei W5 waren.

multilatoren2

An sich sind die Modelle ganz nett, wenn ihnen auch die Abwechslung fehlt. Drei unterschiedlich statt zwei in einem dreier Pack wären sicher auch nicht die Welt gewesen.
Ich wollte zu erst die Waffen und Zacken auch in Fleischfarbe bemalen (beim Linken hab ich es hinten belassen) entschied mich dann aber um und nutzte für Waffen und Hacken Metallfarbe.

Nur Fleisch wirkte zu eintönig.
Sechs Kyborgs sind ebenfalls angefangen und die letzten fünf der Supamegarüstungen der Orks (dauert aber beides noch).

Next:

Panzer der Stormraven.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert