Fahrzeugschaden–Hausregeln

Nur Fernkampfwaffen ab einer Stärke von 6 können Streifschüsse oder Volltreffer verursachen. Davon ausgenommen sind Waffen mit Sonderregeln, wie z. B. Impuls.

Volltreffer werden normal behandelt, bei Streifschüssen verliert das Fahrzeug bei 6+ einen Rumpfpunkt, wenn die Stärke 6 oder 7 betrug. Ab Stärke 8 verliert das Fahrzeug ab 4+ einen Rumpfpunkt.

Titankillerfernkampfwaffen:
Bei Treffern würfele 1W6:

Typ / Wurf 1 2 – 5 6
Fahrzeuge – W3 +1 RP – W3 +2 RP – W3 +3 RP
Infanterie – W3 +1 LP – W3 +2 LP – W3 +3 LP
Gebäude – W3 +2 PP – W3 +3 PP – W3 +4 PP

Bei einer 4 beim W6 und einer 2 beim W3 verliert ein Fahrzeug also 4 Rumpfpunkte, Infanterie-modelle 4 Lebenspunkte und Gebäude 5 Panzerpunkte.

Alle Modelle (außer Superschwere Fahrzeuge, Gigantische Kreaturen oder Markowaffen) können im nächsten Zug nur Schnellschüsse abgeben.

Vorhandene Rettungswürfe werden auf 6+ gesenkt, Rüstung und Deckung wird ignoriert.

Ausgleich:
Verfügen die Parteien nicht über die gleiche Anzahl an TK Waffen, werden die überzähligen Waffen auf S10, DS1, 5” Panzerfluch, Panzerjäger, Deckung ignorieren, Niederhalten gesenkt, außer die Parteien sind mit dem Ungleichgewicht einverstanden.

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