Update2

update1
Die Orks haben die größte Zahl an Neuzugängen (und das wird wohl auch noch
eine Zeit lang so bleiben).

>> Anklicken zum Vergrößern <<

Der erste Neuzugang ist der Big Trakk mit Supa Kannon. Von dem Werten entspricht er dem Basilik der Imperialen Armee (bis auf den BF versteht sich).

Gleich als dieses Modell raus kam, musste ich es einfach haben! Allein diese schiefe und krumme Bauweise ist doch sowas von orkisch, und noch dazu diese Grot-Besatzung.
Der popelnde und der kauend und Murmeln schleppende Grot sind der Hammer.

bigtakk1
bigtakk2 bigtakk3
bigtakk4 bigtakk5
So hab ich davon dann auch gleich zwei gekauft. Doch leider kamen diese ohne Componet list (und damit Bauanleitung).

So musste ich den ersten (oben) völlig ohne zusammengebaut, was speziell bei den Ketten mehr als schwierig war. An einigen Stelle war ich dann auch gezwungen etwas zu flicken. Zum Glück fällt dies ja gerade bei Orks nicht weiter auf 😉

Der zweite Big Trakk ist mit einer Big-Lobba (großen Schleuder) ausgestattet und hat wieder eine Besatzung von einem Fahrer und drei Grotz. Man beachte den Ladeschützen, der sich die Finger geklemmt hat 🙂

Durch die Takks bekommen die Orks zwei Schablonenwaffen, was dem mickrigen BF etwas ausgleicht(*), und den Feind möglicherweise dazu zwinge die Köpfe unten zu halten. Und das hoffentlich so lange, dass die Boyz in den Nahkampf kommen um sie dann weg zu moschen.

*) Ist der Sprengradius möglichst groß (5″), ist es fast egal wie weit man daneben schießt, irgendwas wird schon erwischt 😉

bigtakk6 bigtakk7
bigtakk8 bigtakk10
bigtakk9 bigtakk11

Als weitere frühzeitige Störung hab ich damit angefangen, die Sturm-Sektion zu füllen. Angefangen mit drei Killakopaz (zwei folgen noch). Da diese Einheit ja immer wieder gelobt wird, bin ich schon sehr gespannt darauf.
killakopta1 killakopta2
Gefolgt von den ersten fünf Stormboys + Boss Zagstruk. Wobei die 6 natürlich nicht wirklich einsatzbereit sind. Fünf weitere sollten wenigstens noch folgen, bevor sich da Boss Zagstruk (bis dahin hat er dann auch einen eigenen Namen) zum erstenmal in Getümmel wirf.
stormboys1 stormboys2
Wo wir gerade bei Masse sind, da ich von der Besatzung der Takks noch motiviert war (will sagen die richtige Farbmischung für die Haut noch vorrätig hatte), kam noch eine weitere Standardeinheit dazu:

20 Grotz + zwei Treiber. 20 waren dann aber auch erst einmal genug. Die zehn die noch in der Box ruhen, kommen irgendwann hinten dran.

grotz1
grotz2 grotz3
grotz4
Damit natürlich nicht genug, sind bereits 15 Plünderaz in der Mache.
next1
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.