Adeptus Titanicus – Alternative Waffen

warlord_odin1

Ich habe mir eine kleine Pause gegönnt, aber jetzt wie angekündigt, hat Odin die Laserblaster
(wie der Große) bekommen. Ob ich diese einsetze kA, er steht jedenfalls erst mal so im Schrank.

warlord_vidar6

Vidar sollte ja das Multitalent an auswechselbaren Waffen werden. Neben Klaue, Gatling (Arm und
Torso, sind nun auch die Plasmawaffen für den Arm und die Vulcano fertig.

warlord_vidar5

Als nächstes kommt dann ein Chaos Warlord, auch mit austauschbarer Waffenkonstellation.

* * *

Karsor Sevenson, Techniker 2. Klasse, betrachtete das riesige Loch in der Außenwand und die
blutigen Überreste von Ingenieur Hörgons, die auf dem Boden und an den Wänden verteilt waren.

Karsor schüttelt die Gedanken ab, das er nur Sekunden davor an dieser Stelle gestanden hatte
und kümmerte sich wieder um die Reparaturen. “Gut, PA13 und PK24 sind umgangen, wie steht es
bei dir?” Assistent Vollön schweiße gerade am anderen Ende des Korridors. “Das sieht alles nicht
gut aus, ich habe PA87 umgangen, aber VAT19, 23 und 80 sehen auch wackelig aus.”

”Das ist mir klar, das wird die Reaktorlast extrem nach oben fahren, aber wir müssen die Schilde
wieder zum laufen bringen. Beim nächsten Hüllentreffer sind wie hier tot!”

”Aber was…”, stammelte Vollön. Karsor ging zu ihm, “Wir müssen hier, hier und hier einen Bypass
legen. Das würde zwar die Kraft der Plasmas reduzieren, wir könnten aber die Klaue bei voller
Leistung halten und die Schilde neu starten.” Er warf einen kurzen Blick durch den Hüllenbruch und
ergänzte: “Vielleicht kriegen wir auch die Gatling wieder hin… Ja, wir machen das so!”

Eine Prioritätsanfrage erschien in seiner Nanophäre. “Mein Princeps, mein vorläufiger Bericht:
Die Schilde müssten in 357 Sekunden wieder am Laufen sein”, er deute Vollön an damit zu beginnen,

”Wir müssen die Reaktorlast drastisch erhöhen und die Kraft der Plasmas verringern und… einen
Moment bitte…” weitere Statusmeldungen gingen gerade bei ihm ein, “das rechte Bein ist durch
den Angriff stark beschädigt, wir werden es aber auf maximal 90% Leistung wiederherstellen können.

Und wir haben ein riesiges Loch in der Außenhülle, ein direkter Treffer würde uns hier töten und die
Reaktorwand durchschlagen und Vidar vernichten. Schilde haben oberste Priorität, mein Lord!”

”Klingt besser als ich vermutet habe, Hörgons?” “Tot, Sir” “Mein Beileid, kommt ihr zurecht?”

Ehrlich? Um Vidar am Laufen zu halten verstoße ich gerade gegen mehr Richtlinien, als es selbst im
Extremfall erlaubt wäre und übernehme die volle Verantwortung dafür, ich fürchte diese wird mein
letzter Einsatz.”

Karsor Sevenson, Sie leisten hervorragende Arbeit und sollte irgendein Sesselpuppser ihnen dumm
kommen, wenden Sie sich an mich!” “Jawohl, mein Princeps.” “Gut, das wäre alles.”

”Sesselpuppser?”, lachte Volllön. Sevenson wiegte den Kopf, “Wie sieht es denn aus?

”Arbeiten sind abgeschlossen, bereit zu Kontrolle Boss.” Karsor warf einen weiteren Blick zum
großen Loch in der Außenhülle. “Wollen wir hoffen, das das klappt.”

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.