Das große Weihnachtsupdate

Nach scheinbar längerer Pause, erhält die 10. Großkompanie der Legion der Stormraven nun die nötige Verstärkung. Fehlen noch die Devastoren und der Predator (untern) und ich könnte mal das erste Spiel mit ihnen machen. 🙂
p8 p9
Meine erste HQ-Einheit ist endlich fertig. Der Ordenspriester Castronas.
Er wird den taktischen Sturmtrupp begleiten.

p11
Landungskapsel Nummer 1.
Bei ihr hatte ich übrigends das gleich Problem wie bei Leutnant Taradon (siehe unten).

p10
Und der Taktischetrupp Nr 1 der 10. Kompanie unter der Führung von Leutnant Taradon.

p13
Bewaffnet mit einem Multimelter und am Melter der Veteran Bruder Tandis (unten).

p14
Gerüstet in den ehrwürdigen MK2 und MK3 Rüstungen der Legion.

p15
Leutnant Taradon in MK3-Rüstung mit Energiefaust und E-Schwert.
Er sah vorher besser aus – weil: Da man draußen zur Zeit nicht lackieren kann, hab ich das drinnen bei offenem Fenster erledigt. Dummerweise war ich zu dicht dran und der Lack hat weiße Stellen gebildet. So musste ich große Teile vorsichtig von der Farbe befreien und neu bemalten.
Ausgebessert wurden: Gesicht, oberer Torso, Mantel (rechts), Schwert und ein Teil der Beine, Helm.
Ich war bedient!
Also Fenster zu, ordentlich heizten, damit es warm ist und die Dose ordentlich Schütteln und Abstand halten – und später lüften.

p16
Das Razorback der Devastoren (Octavianus) …
p17
… einer der nächsten Truppen.

p18
Mit großer Freude konnten der 5. Terminator, Veteran Cordis, leben geborgen werden.
Wochenlang überlebte er in lebensgefährlicher Umgebung umringt von unzähligen Feinden.
Als man ihn fand, stand er trotzig auf einem Berg von Metall-Xenos und fragte
warum es so lange gedauert hat.

Wie ja berichtet, hab ich das Modell schon überall gesucht. Durch Zufall entdeckte ich es in der Kiste, in der ich meinen Metallunterlegscheiben aufbewahre, die ich gern unter Plastikmodelle kleben, damit sie wenigsten etwas Gewicht haben und auch sicherer stehen. Vermutlich wurde ich durch irgendwas abgelenkt und hab die Schublade samt Terminator dann einfach wieder zugemacht.
Nun ist er ja wieder da und ich kann auch den Trupp fertigstellen.

p19
(Lucius Pattern Cybot-) Landungskapsel (Landungskapsel Nummer 2) und Bruder Ileus.

p20
Gedanke des Tages: Resin ist der falsche Werkstoff für sowas!

p21
Als nächstes auf dem Fließband: Einer von zwei Baal-Predatoren.
p22
Und nach JAHRHUNDERTEN hab ich mir endlich mal eine Malstation zugelegt, wo Farben und Pinsel sicher und wiederauffindbar (hoffe ich) aufbewahrt werden.
p23
Gestern hab ich im roten Bereich den Schnee bis zum Geländer weg geräumt. Und heute DAS!
ICH WILL SONNE!!!!!! Scheiß Winter!!!

Dennoch: Frohe Weihnachten!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Das große Weihnachtsupdate

  1. volker sagt:

    Na dann ist das Frühstück für meine Iron Warriors ja bald fertig 😉
    Schön das Du den 5. Terminator endlich gefunden hast, das muß gefeiert werden!

  2. DaKapi sagt:

    Du meinst die „unbemalten Teile“, die putzen meine Jungs weg 😉

    Der Chaosabschaum hat keine Chance gegen die 1. Legion!
    Brenne Ketzer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert