Angron – Der rote Engel

angron1

Mein erstes Dämonenprimarch-Modell ist fertig.
Und mMn das hübscheste Modell der Dämonenprimarchen. Während die anderen diese typischen
und langweiligen Schneeengelflügel haben, wirkt Angron richtig dynamisch.

Das sieht man speziell an den Flügeln, wenn man ihn von hinten betrachtet (siehe unten).
Bei der Farbgebung bin ich von der Vorlage etwas abgewichen und meinen bisherigen World Eaters
treu geblieben.

Foto: Sorry, aber das Weiß der Unterlage blendet leider im unteren Bereich etwas, dafür sind die Fotos
dieses Mal schärfer – man kann nicht alles haben.

angron5

Wie es sich für einen Jünger des Khorne geziemt, umringt von Schädeln. Neben den auffälligen grünen
Leitungen, habe ich auch das Horn (Füße, Krallen) und das Schwert anders bemalt. Im Original wird hier
viel Grau (Schwert, Leitungen, Horn) verwendet, ich hatte da eher was anderes im Kopf.

Und das Schwert ist doch der Hammer – oder?

angron4

Hier sieht man schön, das die Flügel der Bewegungsrichtung des Primarchs folgen. Wie schon erwähnt,
ich finde das Modell großartig. Man kann die Ungeduld und unbändige Wut Argons fast spüren.

angron2

Die Flügel habe ich nach dem gleich Verfahren wie beim Dämonenprinz (unten) bemalt und das Base
dezent mit Blut und ein paar Steinchen verschönt.

angron3
Grün ist ein schöner Kontrast zum Schwarz und Rot und wirkt mMn auch um einiges besser.
Auch die Klauen wirken in meinen Farben natürlicher – wie gesagt Geschmacksache – ich finde es gut.

angron6

Hier sieht man mal drei HQ im Größenvergleich. Ein Space Marine ist ja schon groß, wenn aber ein
Biest wie Angron auf einen armen imperialen Soldaten zustürmt – also ich würde hoffen eine braune
Hose anzuhaben. Definitiv!

Yo, wer hätte es gedacht, fast fertig mit der Armee. Es fehlen noch die Khorneritter aka Schakale
und Fahrzeuge. Truppentechnisch habe ich alles bemalt, was geplant war.

Klar es gibt noch ein paar Khorne-Dämonen hier und dort, doch die sind ja nicht direkt World Eaters.

Damals vor langer langer Zeit war geplant, dass Angron der erste Chaos-Primarch würde den ich bemale.
In jener grauen Vorzeit noch als Nicht-Dämon von FW (der kommt auch noch) – nun ist er da, als Dämon.

Next:

Nun muss ich wohl mal an den Autos weitermachen, gell. Ansonsten ist für die nächste Zeit der letzte
Trupp Night Lords und etwas Tyraniden geplant. Das Imperium wird über kurz oder lang auch versorgt.
Da steht Verstärkung im Bereich HQ für die Erste Legion (was auch meine erste Armee war) an.
Und natürlich Zwerge.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert