Die TAU sind zurück!!!

 cmd_new3b

Das habe ich zum Anlass genommen, meinen Shas’o Sa’cea Ko’vesa Mal’caor endlich mal fertig zu stellen (Sorry wegen des grau-in-grau Tageslichts, sind die Bilder nicht so gut) .

Das Modell stand jetzt schon zwei oder drei(!) Jahr halb bemalt im Schrank (genau wie die Kroot-Reiter, die eigentlich auch nur ein paar Pinselstriche mehr benötigen). Aber da ich den TAU ja schon vor einiger Zeit zwei Barracuda und zwei Teufelsrochen spendiert hatte. Sollte dem Anführer ebenfalls spielbar werden, bevor der Postbote die neuen Modelle bringt.

cmd_new3a

Ja, natürlich musste ich dort ein wenig zulangen. Gut (oder eigentlich schade (gut für den Geldbeutel)), dass die Krisis-Anzüge nicht überarbeite wurden. FW hat da doch schönere Varianten. Die Kolosse (jetzt “Breitseite” in deutsch) sehen super aus! Der XV104 Sturmflut-Anzug ist der Hammer! (Was er auf dem Feld reiß, wird man dann sehen.)

Die Preise sind allerdings auch der Hammer!!! 40 Euro für EINEN Koloss ist unverschämt!!! Genauso 39 Euro für den Codex!!!
Um also eine Einheit Kolosse aufzustellen benötigt man 120 Euro, zu Deutsch 240 D-Mark!!!
Und 65 Euro(!!!) für EINE XV104-Anzug! Die Streitmachtbox kostet 105 Euro!!!! Der Hammerhai ist jetzt 15 Euro teurer (aktuell 45) als das, was ich damals bezahlt habe. Die spinnen!!!!

Bei den Preisen würde ich heute nicht mehr mit WH40k anfangen oder nur auf eine Armee beschränken. Bei einer Sammlung von 2 * Space Marines (DA + Stormraven), Chaos SM, Imps, TAU, Necrons, Tyras, Orks und ein paar Eldar & Dämonen ist das sehr teuer. Angeblich soll die Zielgruppe doch Kids sein, wie können DIE sich sowas leisten (außer sie wurden mit dem goldenen Löffel im PO geboren).

Davon ab sind die neuen Modelle sehr hübsch und es scheint, der neue Codex bringt die TAU auf den aktuellen Stand. Nicht gefallen tut mir der Flieger. Der Sonnen-/Klingen-Hai erinnert mich doch sehr stark an die Drohne in Terminator Teil …(keine Ahnung der mit der Terminator-Braut).

Aber GW kupfert ja gerne ab; der Necron-Flieger bei den Zylonen, Stromraven bei einem Hobbybastler im Internet etc… Was soll’s, solange sie dann andere Anbieter in Ruhe lassen würden.
 

Next:

-Contemptor-Cybot.
-Chaos SM-Fahrzeuge (aber nicht meine, ich will nur das die endlich fertig sind)
-Big Bada Buumm 🙂
-Mächtig Bada Buumm 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.