Fünf Freunde das sind wir…

Julian, Dick und Anne, George und Timmy der Huu… äh nee, warte…

guard1
Die 5 Freunde sind nun auch fertig und kamen gestern erst (erstmalig und wohl letztmalig) kurz (*) zum Einsatz.
(*) dazu mehr im Spielbericht.

 guard4 guard2
Der Trupp ist komplett auf Nahkampf getrimmt und besitzt bis auf einen keine Schusswaffen.

guard3

Die 5 Hansels kosten mal eben 255 Punkte! (jeder hat noch Melterbomben).

Meiner Meinung nach hat die Wolfsguard keine Daseinsberechtigung mehr. Vorher wurde die zu Termis gemacht oder auf Truppen verteilt, doch nun tummeln sie sich auf einem eh schon überfüllten Slot, wo es besser gibt, und sind ausgerüstet viel zu viel.

18 Punkte plus 45 für Schild und Hammer ist für eine RW3+, LP1  Figur ist zu teuer! Da nehme ich eher Termis, da kommt gleich eine E-Waffe, RW2+/5+ und Teleport mit.

Schade! Hätte die Wolguard eine eigene Ausrüstungstabelle mit reduzierten Preisen H+S für 15, E-Waffe für 5, RW2+ für 5/10, wären sie konkurrenzfähig(er).

So wird Krom (ohne Wolf) sich eher einem Trupp Gray Hunters anschließen um einen Buffer zu bekommen und die 5 Freunde werden Truppleader. Und Timmy der Hund? Läuft bei den Fenriswölfen mit,  kein Ding.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.