Salamanders – Cataphractii

termis2a
Der 2. Cataphractii-Terminatortrupp, dieses Mal keine Firedrakes, sondern normale Veteranen.

termis2b

Angeführt von Sergeant Na’palm 😉 der hier einen Gegner herausfordert.

termis2c

Die Farbgebung verbinden diesen Trupp mit dem Praetor und den Firedakes. Das Lila kommt von
den Schuppenschilden der Drakes und bietet einen starken Kontrast zum Grün, das Weiß kommt von
den Schulterbändern des Praetors. Für die Haut unter den Schuppen hab ich die gleiche Farbe wie für
die anderen Schuppenhäute verwendet.

Das Flammenmuster wurde dieses Mal nur dezent an einer Stelle, beim Legionssymbol, aufgetragen.
Der Bausatz im allgemeinen ist super und lässt sich sehr schnell (jedenfalls bei den Salamanders) bemalen.

Beim Gold hab ich nach diesen Fotos mit Wash noch etwas nachgebessert, aber im Großen und Ganzen
sind diese Modelle, wie auch die anderen Salamanders, sehr sauber und leuchtend gehalten.

termis2e

Die Shoulderpads und Drachenhäute sind von anderen Anbietern und machen aus dem GW-Universalbausatz
perfekte Salamanders. Für die Stormraven habe ich auch solche Pads 🙂

termis2d

Je ein Trupp Firedrakes und Cataphractii habe ich noch auf Halde, als nächstes kommt aber erst mal
ein Trupp Longfangs für die Wölfe.
 

Fazit:

Der Bausatz ich echt klasse, natürlich gibt es hier und dort bei der Bemalung noch Potential für
Verbesserungen (einige Dinge sieht man komischer Weise erst auf den Fotos) aber ich will ja keine
Preise gewinnen, sondern eine spielbare Armee haben und ich hab schließlich noch sooooo viel zu bemalen.
Mit dem Resultat bin ich also durchaus zu frieden.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.