Warum zur Hölle Eldar?

Und warum Biel-Tan?

Es ist mindestens 14 Jahre her, da habe ich im alten Dammtor-Laden günstig ‘gebrauchte’ Eldar-Minis erstanden. Gebraucht, weil zusammengebaut und grundiert. Es waren Runenpropheten, Banshee, Ranger, Skopionkrieger, Runenleser, Warpspinnen, Phantomdroiden, 1 Phantomlord und noch weiterer Kleinkram.

Ich kaufte noch zwei Streitmachtboxen dazu und fing mit dem Malen und Zusammenbauen an. Warum es damals Biel-Tan war, weiß ich heute nicht mehr. Vermutlich weil ich damals keine Gardisten in Weiß bemalt habe! Hätte ich das, wäre es sicher nicht Biel-Tan geworden, watt für ein Dreck mit dem Weiß!

Jedenfalls wurden 1 Avatar, 5 Jetbikes, 2 Vyper und 1 Falcon fertig. Warpspinnen und Phantomdroiden begonnen, aber nicht vollendet. Wohl aus den gleichen Gründen warum ich heute Eldar schwierig finden. Es wird einige Übung kosten diese richtig zu spielen! Außer Gardisten (Weiß/Grün) ist alles extrem Punkteintensive und ein Trupp auf sich alleine gestellt, wahrscheinlich vom Untergang geweiht. Orks oder Space Marines kann man auf einen Gegner hetzen und gut ist.

Eldar scheinen so zerbrechlich. Keine Fahrzeugpanzerung ist besser als 12! Selbst bei Kriegsmaschinen! Man muss sich also ständig bewegen, damit der Feind die Fahrzeuge schlechter trifft. Aussteigen, angreifen, einsteigen um positionieren… Eine echte Herausforderung. 😉

Dennoch hatten Eldar immer eine gewisse Anziehung, kurz um werden sie jetzt auf Spielstärke bemalt.

Neben den Runenheinis…
eld1
Die alten Minis sind irgendwie von den Proportionen etwas gestaucht oder nicht? Einen Pack Neue habe ich ja, weil der Propheten nie so richtig gefiel, so kann ich durch tauschen.

..werden 10 Gardisten…
eld2

…10 Asuryans Jäger (Grundiert) und ein Illum Zar (Panzer) (Grundiert) bemalt.

Damit ist 1 HQ, 2 Standard schon mal abgedeckt. Weitere Gardisten (weil günstig) werden nacheinander folgen. Ebenso Skorpione und Banshees (jeweils 6, damit der Falcon [einer weiterer ist von der 2. Streimachtbox ja noch vorhanden] gefüllt werden können). Und dann und wann der Rest.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Warum zur Hölle Eldar?

  1. Volker sagt:

    Hast ja gar nichts über den ….. geschrieben, noch geheim?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.