Es war einmal 2016 – Adeptus Custodes

custodes_guard2

In der Box Burning of Prospero waren nicht nur die MK3 Space Marines, das sind noch die kleinen
Gnubbel-Marines die man früher mal spiele, sondern auch Custodes und Sisters of Silence.

Mir ging es beim Kauf in erster Linie um das SM Eisen-Schema, ich mag diesen Rüstungstyp
immer noch!

Dennoch freundete ich mich, als dann der erste Codex kam, immer mehr damit an. FW brachte
natürlich auch so einige schöne Teile raus, die auf geheimen, unterirdischen Wegen irgendwie
in meinen Besitzt wanderten, das kann ich mir selbst nicht erklären Winking smile.

Ich war Jung und wusste es nicht besser.

Nun, stark auf die 800 Jahre zugehend, hat es mich irgendwie gepackt. Ich weiß nicht, waren es
Spielberichte, der neue Codex, oder die Bestimmtheit, das mir nur noch knapp 1000 Jahre bleiben
um mein Werk zu vollenden!

Keine Ahnung, ich hatte voll Bock meine Custodes zu bemalen und hier ist schon mal der erste Schwung.

custodes_guard1

Auch wenn Sturmschilde nicht mehr so gut sind wie sie früher waren, habe ich die ersten mit Schild
und Schwert ausgestattet.

Einer wurde als Vexilus Praetor gestaltet (der Standarten-Dude), obwohl ich später wohl eher einen
in Termi-Rüstung nehmen werde. Beim Farbschema habe ich schlicht das erste im alten Codex gewählt,
da ich die Kombi Gold/Rot richtig cool finde.

Die Rüstung ist einfach, Schwarz grundieren (das Gold-Spray ist Sch***) und dann mit Retributor
Armour
trockenbrüsten. Tuschen, und dann in verschiedenen Goldtönen trockenbürsten.
Zum Schluss kommt etwas Silber drauf.

Dann Rot, die Kanten getuscht und Ausgebessert.

contemptor1

Dieser Contemptor stand … also sehr lange … in grau halb bemalt im Schrank (grau, weil dieser
eigentlich für die Stormraven vorgesehen war, für diese habe ich aber mehr als genug Cybots).

Darum wurde aus Grau schnell Gold und ich hab schon mal den ersten Cybot, es wird NICHT der Letzte!

Next:

Ich habe keine Ahnung! Der Reaver ist fast fertig und etliche weitere Custodes in der Mache.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.