Dämonenprinz des Khorne

prinz1a

Der Khorne-Wüstling ist bereit seine Feinde, oder besser alles was im Weg steht, wegzumoschen.
Bei der Rüstung bin ich beim üblichen weißen Farbschema geblieben, hab aber den Rest in den für
Khorne gebräuchlichen Farben bemalt.

Die Platte unterm rechten Fuss (um die Höhe auszugleichen, die beine sind eine Qual (siehe unten))
ist in den Farben meiner zukünftigen Thousend Sons bemalt.
Khorne hasst Zauberer, darum ist das recht passend. Die Platte ist von Titanicus übrig geblieben.

Die Flügen sind von Schwarz nach Grau trockengebüstet und dann wurden vorsichtig die Stegen (oder
wie immer das bei Flügeln heißt) mit Khorne- und dann Mephisto Red bemalt, dann Gold und Silber
für Ketten und Ringe. Ganz zum Schluss wurden die Flügel angeklebt und die Klebestellen ausgebessert.

prinz1b

Zum Model: Es sieht ganz nice aus, aber der Bausatz ist Müll! Die Bein/Torso-Teile sind viel zu
kompliziert. Man ist echt am drehen und wenden – wie passt das nun – und wird diese Lücke später
verdeckt sein? Das hätte man eindeutig einfacher und besser lösen können!

Weiterhin bietet der Bausatz auch zu wenig Variationen. Klar, man man etliche Teile anbringen und
ihn als AOS und WH40k so wie für 4 verschieden Gottheiten, mit und ohne Flügel bauen, aber die
Stellung bleibt immer gleich. Axt, Schwert oder Klaue in der Rechten und eine Klaue in der Linken.
Füße als Krallen oder Hufe – aber immer ein Bein auf dem Felsen, eines im Dreck, rechter Arm hoch,
Linker tief – laaaaaaaaaaaangweilig!

Für Khorne passt das ganz gut, aber einen stylischen Nurgle- oder Slanish-Prinzen kann man damit
mMn nicht gut abbilden. Da kommt der Bausatz an die alten Metall/(Fehl)Finecast-Teile nicht ran.

Da hatte man zwar auch wenig Variationen, aber der Nurgle-Prinz sah nach Nurgle aus und der andere
halt nach Space Marine in größer.

Zum Glück benötige ich keinen weiteren Bausatz davon mehr. Ich hab noch den Vorgänger davon für
die 1000 Sons und mehr ist nicht nötig.

Next:

Ich war recht faul in der letzten Zeit, an den beiden anderen Chars hab ich nicht viel gemacht, mal schauen,
ob ich mich nächste Woche wieder aufraffen kann. Aber es werden jetzt erst mal die Welten Fresser weiter
gemacht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert