Keine Zeit für Erklärungen

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Ich hab die Quest zur Keine Zeit für Erklärungen mit 2 Leuten begonnen und dann mit einem
der 2 aus der neuen Gruppe beendet (der andere wollte/konnte nicht, keinen Ahnung).

Na jedenfalls haben wir dann genügen Freiwillige für den Raid in der Gläsernen Kammer zusammen
bekommen und das Ding schnell durchgezogen.

Der nächste Schritt, die Suche nach der Kiste war etwas nervig, aber machbar; Jäger sind hier klar
im Vorteil.

Der letzte Part war mit den Gegnermassen etwas heftig, aber zu zweit durchaus machbar; hier ist der
Titan-Verteidiger mit Waffen des Lichts klar der Gewinner, der war so schnell down als ich ihn endlich
gestellt hatte 🙂
 

Zur Waffe:

Voll gelevelt macht die echt Spaß! Ultras die nur stehen und ballern gehen mit einem Magazin down,
so lange man nur kritische Treffer (gelbe Zahlen) macht.

Diese füllen das Magazin sofort wieder auf. Ich hab das mit dem Ultra im abgestürzten Kabale Schiff
auf dem Grabschiff getestet und hatte, als der Ultra besiegt war, noch 7 von 24 Schuss im Magazin.
17 Schüsse waren also normale Treffer und alle anderen 100??? (keine Ahnung) waren kritisch.

Ich habe dank Automatikfeuer einfach drauf gehalten und irgendwann fiel der um.

Gegen kleine Gegner muss man natürlich bei 24 Schuss öfters nachladen, da man ja nicht immer
die Zeit für das genaue Zielen hat.

Keine Zeit für Erklärungen ist der Nachfolger aus der Zukunft vom Gewehr der Fremden.
Dieses Impulsgewehr hab ich damals eigentlich schon ganz gern gespielt, da die aber nur bis 170
zu leveln war, hab ich mich dann zu Gunsten des Zankapfels von ihr getrennt.
 

Oryx-Raid:

Man, war das gestern anstrengend. Von 14:30 – ~17 Uhr saßen wir am letzten Teil dran! Am Samstag waren
wir auch schon da, erst ich als Supporter, dann musste ich auf Plattform 3, weil einer dort immer starb
und wir nicht weiter kamen, dann bekam einer der Supporter den 4 Ritter nicht down, ganz zu schweigen
davon mir bei Ritter 3 zu helfen, wenn der außer sich Sicht war. Irgendwann hatte ich meine Position aber
verinnerlicht und hab meinen Ritter selber sofort, oder spätestens wenn der wieder in Sicht kam erwischt.
Wir hatten zum Glück einen guten Supporter, aber irgendwann haben einige das Handtuch geworfen und
wir nicht mehr genügend Spieler.

Sonntag, war der Hammer. Entweder starb einer zu früh, wir hatten rote Leitungen und der Läufer fiel
etliche Male durch die Plattformen, oder Gegner kamen, gingen und kamen an ganz anderer Stelle wieder,
ein Spieler war verwirrt tauchte dann immer bei meiner Plattform auf oder sonst irgendein Schei*.

Aus eigenem Verschulden bin ich 3 Mal gestorben, einmal hat mich das Orxy-Teil in der Bubble erwischt,
einmal war ich aus irgend einem Grund sofort auf der Plattform tot und zum Schluss bin ich nach
dem Zünden den der Bombe hängen geblieben und kam nicht rechtzeitig in den Buff – zum Glück hat
der letzte Schaden gereicht und Oryx war endlich platt.

Manche Spieler sind echt anstrengend. Klar nach 3 Stunden verliert man die Konzentration, abgeschossen
kann man immer mal werden, aber wie schwer ist es sich die Plattform zu merken?

Wenn man den Raid zum ersten Mal spielt oder auf einer neuen Position sagt ja keiner was, ich bei den
Hexen als Läufer bin ja auch eine Katastrophe, aber wenn Fehler immer wieder passieren – anstrengend.

Na ja, war dennoch kurzweilig. Ich hab zum ersten Mal Plattform 3 gespielt und die Wut beim Oger
genommen, hab das Ansagen zwar 2 Mal vergessen, aber zumindest bin ich nicht gestorben und auch
kein anderer. Wir haben einen Probelauf gemacht und dann war der Oger am Boden – nice.

Ja?! Ja! JAAAAAAAAA! HOOOOUUUHHHHHH!!!!! …

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…grölte es gestern vielstimmig über den Teamspeak-Kanal.

Drei Hüter hatten endlich endlich die Schwarze Spindel ergattert.

Mit dem 3. Team hat es dann geklappt, und was nicht alles versucht wurde! Ich war mit dem Titan
Verteidiger drin um eine Bubble zu machen, damit man gegen den Boss mit Dunkeltrinker dem
Exe-Schwert vorgehen kann, ich war mit dem Helm des 14. Heiligen drin, um alles was in die Bubble
läuft zu verwirren.

Mit dem Sonnenbezwinger um mit dem Flammenhammer viele Gegner zu killen, dem Flammenschwert,
Drachenatem den Raketenwerfer um große Flächen in Brand zu setzen, komplett mit Oryx-
Raidwaffen, weil die ja Bonusschaden gegen Besessene machen, mit Scharfschützengewehr um
möglichst viel Schaden gegen den Boss aufzubringen.

Immer war es komplett nicht machbar oder es fehlten nur 5-10 Sekunden. Mit dem letzten Patch in
Destiny haben andere und ich eh das Gefühl, dass man durch KI-Gegner viel mehr Schaden bekommt
als sonst.

Viele, die die Mission früher schon gemacht haben, meinen die seihe um einiges härter geworden.

Wir haben auch versucht unser Lichtlevel auf unter 300 zu bringen, was leicht war weil wir am Vortag
den Crota – Raid auf Normal und Schwer gemacht hatten (mal eben so, die neue Gruppe ist Cool) und
ich die fast komplette Raidrüstung mit 150-160 bekam (ist halt Jahr-1).

Ich hatte mir die Patch-Notes noch mal durchgelesen und ein Review zum geänderten Super der
Klassen angesehen und entschied mich zum Schluss für den Stürmer + Juggernaut + Schockwelle.
 

Wie ging es nun?

Wir waren beim finalen Versuch 2 Titan Stürmer mit Juggernaut und ein Warlock (wenn ich mich nicht
täusche). Ich hatte MIDA Multi-Werkzeug (Scoutgewehr), Gequältes Schweigen von A’arn
(Shotgun/Raid), Raserei von Eluim (Raketenwerfer/Raid).

Defensiv spielen bringt überhaupt keinen Erfolg! Ich bin immer rumgerannt hab kleine Gegner um
geboxt, Fäule-Kugel mit der Shotgun, oder wenn zu weit mit dem Raketenwerfer gekillt und wann
immer ich Super voll hatte, mitten in eine Pulk gesprungen und die ChaosfaustSchockwelle gezündet.
Zwischendurch immer mal per Shotgun oder MIDA oder Raketenwerfer den Boss angehittet.

Wichtig, man muss die Fäule-Kugel möglichst schnell killen, weil sonst unendlich Gegner spawnen,
darum zum Ende immer per Raketenwerfer drauf. Zum Schluss stand ich mitten im Scream des Bosses
und hab mit dem MIDA geballert was der Tigger her gab. Der Boss fiel, die letzte Fäule-Kugel und der
letzte Add ging wo anders down – GESCHAFFT!

Die Schwarze Spindel und das Schiff Wiensänger sind mein! 

Wer will schaue sich mal das Video von Nexxoss Gaming zu der Mission an.

Das ist nix für Um-die-Alster-Läufer 😉

 

Was macht die Waffe so begehrt?

Einmal, weil sie echt schwer zu bekommen ist, und sie ist im Oryx-Raid halt sehr gut gegen den
Kriegspriester und den Oger und noch dazu ist sie bildhübsch 😉 .

Weißer Nagel füllt bei 3 präzisen Treffern das Magazin aus der Reserve wieder auf. 

Man kann also seine komplette Spezialmuni ohne Nachzuladen gegen die beiden Gegner rausballern,
da die sich in dieser Phase nicht bewegen ist das ja nicht schwer. Und die optimale Kampfentfernung
von Scharfschützengewehren ist bekanntlich 1 Meter 😉

Die hohe Schlagkraft der Waffe sorgt mit Waffen des Lichts für einen unglaublichen Schadensoutput.

 

Und zum Schluss:

Mein Warlock ist Level 40 und 331 Licht.

Mein Praetor/Captain der Salamanders

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Das ist mein Captain oder Praetor, wenn ich Vulkan He’stan (sobald dieser fertig ist) nicht mitnehme.

Im Allgemeinen hab ich den Captain so bemalt wie die anderen Salamanders, den Mantel, der
jetzt eine Salamanderhaut ist, hab ich hinten im unteren Bereich gezuckert um die Schuppenhaut
darzustellen.

Hätte man mit dem nötigen handwerklichen Geschick sicher besser modellieren können, aber mir
reicht das und malen kann ich besser als modellieren.

Die schwarze Hautfarbe der Salamanders, samt der roten Augen, ist durchaus gelungen und das
giftige Grün der Salamanders ist halt gewöhnungsbedürftig. Vielleicht kommen hier und da noch
ein paar Kampfspuren, aber an sich ist der fertig.

Wie bei den anderen Salamanders hab ich die Schuppenhaut erdig gehalten, was den Bezug zu
Erde, Feuer, Glut und eben Vulkan vertieft – finde ich. Ich hatte erst überlegt einen Grauton zu
nehmen, fand das dann aber zu ablenkend. Das Grün des Ordens/Legion und das Gold, für die
Schmiedekunst, sollten klar die Eyecatcher sein. Und grauer Mantel und graues Gesicht hätten
nicht gewirkt.

Auch wenn Volker, wie er sagt, den nicht gut findet, mir gefällt der.

Und sein Name soll sein … keine Ahnung muss ich mir noch was ausdenken.

Next:

Nun da ist noch eine FW-Contemptor und ein Standardtrupp für die Salamanders halb angefangen,
das wäre doch schon was. Und zur Not könnte ich auch an Sapce Wolves-Termis weiter pinseln.
Ach, mal seh’n.

Roter Tod

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Da ist das Prachtstück nun: Roter Tod. Es kam leider nicht als Drop, sondern Xur hat sie für
23 Seltsame Münzen verkauft , was so extrem selten ist, wie sie halt auch dropt.

Sie sieht schick aus und hält einen, so lange man kills macht, am leben. Gegen normale Adds ist es fast
unmöglich mit ihr zu sterben -  solange man eben kills macht – gegen Bosse ist sie nicht wirklich die
erste Wahl.

Vom Handling her spiele ich Pein von Merain lieber, diese lädt etwas langsamer, hat aber dafür mehr
Mun, Stabilität und vor allem Reichweite und Feuerball bei präzisen Kills ist natürlich immer ein Ansporn.

Auf Mittel- oder Nahdistanz, im dichtesten Gewühl mit den ACD/0 Rückkopplungshindernis-Armen macht
diese Kombi viel Spaß.

Sie in bestimmten Passagen in Raids oder Strikes dabei zu haben, kann hilfreich sein, aber auf größere Distanz
ist die Waffe aufgrund der niedrigen Feuerrate, Schlagkraft, Stabilität und Reichweite nicht so geeignet.

Ich bin halt ein MIDA –Fan, auch wenn ich jetzt mal wieder mit der Uneinigkeit SR4 rumlaufe.

Kaufempfehlung: Ja, sie macht definitiv Spaß. Und man kommt halt recht schwer dran, also JA!
Die 23 Seltsame Münzen sind gut angelegt.
 

Ansonsten:

Ich bekam gestern mitten im Rumlaufen noch ‘ne Einladung und plumpste mitten in die Endphase
des Dämmerungsstrikes. Nach nur noch 2 Minuten Spielzeit kam natürlich nix gescheites bei rum.

Danach haben wir noch die Herausforderungen der Ältesten in Angriff genommen und da dropten
gleich zwei exotische Engramme, beide hatte ich zwar schon, aber sie brachten einige Ausrüstung,
wie Pein von Merain auf 335. Tja, und dann kamen die Serverprobleme und nix ging mehr.

Nach ca. ‘ner Stunde bin ich noch mal rein und hab meinen Warlock auf Level 31 gebracht. Dauert
nicht mehr lange und ich muss mich vom MIDA-Jahr 1 verabschieden, da es sich nicht höher als
auf 170 bringen lässt. Vielleicht bin ich dann schon auf Level 40 und kann 40er-Waffen nutzen.

Lord der Wölfe

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In der Herausforderung der Ältesten dropte gestern diese nette exotische Waffe.
Ob wohl als Schrotflinte benannt, ist es eher ein Impulsgewehr im Spezialwaffenslot. Es verschießt
5 Projektile auf einmal (nicht sehr schnell allerdings) und hat ein 30er (also 6 Schuss) Magazin.

Es ist eine typische “drück den Lauf dem Gegner ins Gesicht und rück ab”-Waffe, hat also eine sehr
geringe Reichweite, ist in dieser aber durchaus effektiv.

Ob man damit wirklich seinen Exe-Slot verbrauchen möchte, da bin ich mir nicht sicher, ich bin ja eh
eher auf Primärwaffen fixiert.

Die Waffe sieht sehr cool aus, und im Spiel schlagen ständig kleine Flammen aus dem Lauf. Gestern bin
ich mit dem Pain von Merain und Lord der Wölfe im PvE rumgelaufen und es hat echt Spaß gemacht,
aber man muss halt sehr dicht ran mit der Shotgun.

Als legendäre Waffe oder Exo mit dreifacher Reichweite hätte die Schrotflinte sicher einen festen Platz,
aber so ist die Telestro (wenn Exo im Spezialwaffenslot) die bessere Wahl. LoW ist wie der
Königinnenbrecher Bogen nix Halbes und nix Ganzes, auch wenn beide an sich nett sind, doch nett ist
leider nicht genug.

Man war das nervig!

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Für das exotische Schwert muss man ja einiges tun. Man MUSS im PvP 25 Hüter mit dem Schwert killen
(geht auch ohne Mun), vorher Material suchen und dann kommt irgendwann die vorletzte Aufgabe.

10 besondere Materialien suchen und 500 Kill mit X-Fertigkeit (was für ein Sch***!).

X steht für den jeweiligen Schaden der Waffe. Bei mir also Leereschaden. Was beim Titan nur mit
aufgeladenen Nahkampf oder Granaten möglich ist. Dann muss man warten bis eines wieder aufgeladen
ist, und es geht weiter. Nun, nicht jede Granate killt, mal wirf man daneben (weil der Gegner im letzten
Moment ausweicht), mal macht sie nicht genügen Schaden und nur mit viel Glück killt man mehr als
einen NPC. Gleiches gilt für den Nahkampf.

Mit Solar hätte ich den Hammer ausgepackt und 5++ am Stück gekillt. So hat das fast 7 Stunden aufgeteilt
auf 2 Tage gedauert und mir fast einer 1000er Killserie verschafft (man muss sich ja die Zeit vertreiben).

Nebenbei hab ich die Materialien gesucht. Aus jedem 10ten Relikteisen kam eines der gesuchten Teile
raus. Ich war echt genervt.

Nach mühevollen 500 Kills und 214 aufgenommen Relikteisen hatte ich es ENDLICH geschafft und
hatte für zwei Tage die Nase gestrichen voll von Destiny!

Die letzte Aufgabe ist mit Teamwork kein so großes Ding.
 

Zur Waffen:

Sie macht mit dem Wirbelwind-Angriff eine gute Figur, ist aber keine Überwaffe und sie belegt
natürlich den Exo-Platz. Bei der richtigen Gelegenheit ausgerüstet, hat sie ihren Platz im Waffenarsenal
verdient.

Besessenen Leutnants fallen durch sie sehr schnell, gegen Ultras ist die nicht so wirklich zu empfehlen,
außer als Finisher für die letzten 10%. Der Wirbelwind-Angriff ist bei Gegnermassen natürlich ein
Genuss und alles was ein Leere-Schild hat, ist Opferklasse-A.

Diese Quest sollte man auf jeden Fall durchziehen, das Teil ist schon nice.

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Kommen wir zur Der erste Fluch.

Auch hier muss man Hüter im PvP killen, 7 mit präzisen Schüssen und eine 7ner Killserie im PvE
hinlegen und die Waffe auf 280+ leveln. Die Beschreibung der Quest ist irrführend, hier sollte man
im Web nach der Quest suchen und sich Tipps holen.

Wie beim Schwert verabredet man sich dann am besten mit Mitspielern und killt sich gegenseitig,
damit man es hinter sich hat. Ich mag kein PvP!
 

Zur Waffe:

Na ja, ich finden den Falkenmond viel besser als Der erste Fluch. Die Quest kann man sich
eigentlich sparen, zumal man wieder zum PvP gezwungen wird. Der Revolver hat jetzt keine
Besonderheiten und schießt nicht besonders schnell. Mit präziseren Schüssen killt man
durchaus, aber 8 Schuss im Magazin ist einfach zu mager, sie ist klar eine PvP-Waffe.
 

Aktueller Stand:

Maximum 335. Noch nicht bei allen Waffen die ich mitschleppe, aber bei den
Hauptwaffen und Rüstungsteilen.