HQ für die Stormraven

captain1a

Colonel Arion, Brudercaptain der X. Sturmkompanie der Stormraven.

Bruder Arion führt die X. seit über 400 Jahren und kämpfte davor lange an der Seite seines Primarchen in dessen persönlicher Leibgarde. Ursprünglich aus der V. Kompanie stieg er dort durch seinen Mut und seinen überragenden Führungsqualitäten rasch auf, er führte mehr als 170 Jahre den 1. Veteranentrupp als Sergeant, bevor er in der Schlacht von Oklohaan seinem Primarchen das Leben rettete.

Als er in einiger Entfernung seinen bedrängten Anführer und dessen Leibgarde sah, teilte er seine Trupp unverzüglich auf, übertrug Veteran Ghede das Kommando über die andere Hälfte und rannte seinen Brüdern zur Hilfe.

Trupp Arion erreichte den Schauplatz in dem Moment, als eine der Cybotnahkampfwaffen auf das Energiefeld seinen Anführers prallte und diesen in einer gewaltigen Entladung davon schleuderte, die jeden geringeren Mann, selbst einen Space Marine, auf der Stelle getötet hätte.

Als der ehrenwerte Axior, der letzte der Leibgarde, blutüberströmt zusammenbrach, schlug Trupp Arion wie eine mächtige Hammer in den Pulk aus Kytrak-Aliens ein.

Arion selbst sprang in einem riesigen Satz auf den dem Primarchen nachsetzenden Cybot, und schlug solange mit seiner Energieaxt auf dessen Panzerung ein, bis diese barst. Selbst als eine der Cybotnahkampfwaffen seinen rechten Arm oberhalb der Hand abtrennte verlangsamte es ihn nur unwesentlich.

Trotz schwerer Verletzungen stemmten sich alle bis Axior wieder auf die Beine und bildeten mit Trupp Arion einen undurchdringlichen Wall vor Ihrem Primarchen. Doch Bruder Axior war es, der durch ungeheure Willenskraft lange genug überlebte, und damit Arion erlaubte die nötige Distanz zu überbrücken. Noch heute trägt Arion voller Stolz die wiederhergestellte Rüstung dieses Helden.

Terminatoren der I. Kompanie fanden Arion, seinen Trupp und die Leibgarde schwer atmend und schützend vor ihrem bewusstlosen Primarchen, umring von unzähligen toten Kytrak-Aliens und dem rauchenden Wrack eines ihrer gefürchteten Kampfläufer.

Arion führt die Faust von Oklohaan, eine spezielle Energiefaust und Axiors Wille einen meisterhaften Kombiemelter.  

Arion gilt als Captain Tycho aus dem Codex BA.

captain1b captain1c

Scriptorbruder Avasi, seit dem Rückkehrbefehl zur Heimatgalaxis vor 400 Jahren der X. zugeteilt.

Avasi und Arion verbindet eine tiefe Freundschaft, welche in den Feuern unzähliger Schlachten geschmiedet wurde. Niemand vermag genau zu sagen wie alt Avasi ist, sicher ist nur, dass er zu den wenigen Ehrwürdigen Alten der Legion gehört.
scriptor1a scriptor1b

Next:

Terminatoren und BigBadabuuum für die Space Marines.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert